Beiträge von JLPicard2111

    Moin.. ich hänge mich mal dem Thema an, weil ich auch neuerdings Batterieprobleme habe.


    In den letzten 4 Wochen brauchte ich 3 bis 4x Starthilfe, weil der Selbsttest vor Start nicht sauber durchlief und deswegen der Motor nicht an ging. Ich war damit bei Renault und die wollten die Batterie im eingebauten Zustand testen: Ging nicht, weil immer "Es sind noch Verbraucher an" Meldung im Testgerät kam. Die wollen die nächste Woche ausbauen und dann nochmal testen und sich auf die Suche nach diesem Verbraucher machen. Hatte das hier schon mal einer?


    Im Moment habe ich alles aus, was Strom ziehen kann: Keyless ENtry, Begrüssungszeugs, Ambientebeleuchtung, etc. Der Wagen hat dann noch die Start+Stop Automatik von sich aus abgeschaltet und zeigt eine entsprechende Fehlermeldung an. Morgens startet er so gerade eben noch, dann fahre ich 70km zur Arbeit, so dass die Batterie wieder geladen wird. Dann springt er auch erstmal problemlos an. Montag geht der in die Werkstatt, weil die erst dann wieder einen Werkstattwagen für mich haben.. so lange fahre ich mit Starterkabel im Auto. ^^


    Ich hoffe ja insgeheim, dass die Batterie nur platt ist und ich ne neue bekomme.. wenn das wirklich ein Elektrikproblem ist, dann schaue ich schonmal, was meine Ersparnisse machen.. O.o

    Ich habe gerade ein ähnliches Problem.. nach knapp 2 Jahren und 2 Monaten soll ich bei 70 tkm zum 3. Mal in die große Wartung (A+B). Die ersten beiden waren jeweils nach ca. 25 tkm aber jetzt sind gerade mal 20 tkm rum und er will schon wieder. Ich fahre täglich 120 km Autobahn, an Kurzstrecke wird es wohl nicht liegen.. ;)


    Da jetzt eh Weihnachten ist und ich wohl kaum nen Termin bekomme, werde ich das jetzt bis Mitte / Ende Januar verschleppen. Bis dahin fahre ich noch etwa 3,5 bis 4 tkm und das wird das Öl schon aushalten. Komische finde ich das aber trotzdem.

    Ich habe mir mal aus Neugierde das aktuelle Motorenprogramm angesehen und frage mich, was die geritten hat. Es gibt nur noch 2 Diesel mit Schaltgetriebe und den 225 PS Benziner.. Kein Automatikdiesel mehr?



    Ist das in 2 Jahren so, dann ist der Talisman sowas von gestorben für mich. Dann endet die Leasingzeit vom aktuellen Wagen.

    Ich hab das gerade selbst gemacht, weil die Services vor 3 Wochen ausgelaufen sind.. Mein Gott, was ist das ein scheiss Shop. Keine Ahnung, welcher Praktikant das zusammengeklöppelt hat. Ich habe selten so eine verbuggte, langsame und benutzerunfreundliche Oberfläche gesehen.


    Hab jetzt Kartenupdate und TomTom Traffic gekauft.. bekomme E-Mails für die erfolgreiche Bezahlung.. und das wars. Aktuelles Kartenpaket kann ich immer noch nicht runterladen. Dauert bestimmt, weil da ein Mensch noch irgendwas anklicken muss. Unfassbar!

    Ich war heute morgen bei meinem Renaulthändler.. in der Tat hat der Verschluss eine "Sollbruchstelle" in Form eines Plastikhakens an einer Feder, der bricht. Dann funktioniert die gesamte Konstruktion nicht mehr und der Deckel muss getauscht werden.


    Der wurde jetzt bestellt, aber Lieferzeit kann wohl was dauern (angeblich hat der Händler beim letzten Mal fast 2 Monate gewartet).

    Guten Morgen.. hatte das schon mal jemand, dass das Fach in der Mittelkonsole nicht mehr richtig schließt? Der Knopf, den man da drückt, fährt nicht mehr komplett in die Ausgangslage zurück, das ganze System wirkt wie ausgeleiert.


    Das führt dann dazu, dass sich das Fach nicht schließt und halb offen stehen bleibt. Kann man diesen Deckel irgendwie auseinanderbauen? Bisschen WD40 dran oder so? Hat das schon mal jemand gemacht? Oder muss das dann komplett getauscht werden?


    Was mich dabei wundert, ist die Tatsache, dass es nicht über Zeit immer schlimmer wurde, sondern sehr abrupt. Von "Funktioniert problemlos" zu "ist ausgeleiert" in wenigen Sekunden.. O.o

    Hotchili: Ist bei mir auch so.. nach knapp 24.000 km kommt die Meldung, dass der neues Öl will. Dann mache ich direkt die komplette Wartung, bevor ich 6 Wochen später nochmal in die Werkstatt muss. Das ist ein bisschen ärgerlich.. ist aber immer noch 9.000 km weiter als ich mit meinem Scenic kam. Der hatte feste 15 tkm Intervalle. :/

    Ich hatte auch gerade erst vor ein paar Wochen die A und B Wartung machen lassen und hab 430 Euro bezahlt.. bei einem Renault Händler. Letztes Jahr habe ich 390 bezahlt, aber ich glaube, da wurde ein Filter weniger gewechselt.