Beiträge von CerielK

    Leute, das Problem ist gelöst ! :thumbup:


    Heute war der Talisman für einem Tag bei Garage Kerres in Maastricht, es ist ein Updateaus Frankreich hochgeladen und einem tweak an die Injektion gemacht und das Ergebnis steht hier unter:


    Tce200 0-199kmh Multisense: Sport


    Tce200 0-190kmh Multisense: Comfort


    Der Unterschied ist deutlich spürbar, vor allem bei 50 und 70 gibt es einen Schub im Rücken statt ein kleinen 'tap'...
    Fühlt wie ein neues Auto, erstaunlich was ein Unterschied, komme mehrere Male auf 8,3s auf 100kmh und dieps und nm Anzeige tun was sie tun sollten, fast ganzem Drehlzahlbereich geht der Drehmoment auf max und die volle PS-Leistungbei maximaler Drehzahl 8o
    Sehr gut von Renault Kerres abgehandelt (und auch von Renault Niederlande).Und auch Ihr hier auf dem forum die alle info geteilt habt, für das vielen Dank,ich werde einen darauf drinken jetzt, Prost Jungs ! (Und allen schnell einen Termin beim Renault Werkstatt machen, wenn Ihr das nicht bereits getan habt...)
    Die Höchstgeschwindigkeit wird folgen, aber wie einfach er auf 199kmh durchgezogen war, sollte das kein Problem mehr sein. :)


    "Have a nice weekend all" :!:

    Wie genau heißt den das Update oder gibt's da eine Nummer meine Werkstatt stellt sich dumm das es nix gibt??

    Dass hier ist alle Information die ich habe (die Nachricht von den Mitgleid des Niederländische Forum ubersetzt in "meinem bestem Deutsch"):


    Renault Niederlande hat das Problem erkannt und es gibt ein speziellen Update, das die Leistungsprobleme lösen sollte. Mein Kontakt bei RN (Renault NL) schrieb, dass es die Injektion, Ventilzeitsteuerung, den Zündzeitpunkt und möglicherweise auch Parameter des Turbo betrifft. 6. Juni des Termin mit meinem Auto das Update durchzuführen.


    Es ist nicht eine 'konventionelles' Update, Ihr Händler sollte Renault Niederlande kontaktieren, wobei Sie das Update fertig stellen für das bestimmte Fahrzeug. So sagt mein Händler und Renault Niederlande.


    Also Renault Deutschland anrufen ? :)

    Guten Tag,


    gestern auf das Renault Forum in die Niederlande ein neues Topic über der 'gedrosselte' Talisman gelesen, ein Mitglied hat geschrieben dass der update verfügbar ist (so sagt Renault Niederlande), er hat ein Termin für 6 Juni.


    Ich habe dann sofort auch meine Werkstatt angerufen und der Termin steht für Freitag der 2. Juni ! :thumbup:


    Jetzt bin ich sehr gespannt 8o (immer positiv bleiben ne)


    "To be continued" !

    Renault NL hat reagiert auf die Auskunft vom Rollenbank, leistung ist wie es sein soll, also kein Problem, schuss... X(


    Sie haben dort noch nicht im System gesehen ob es vielleicht ein bekantes Problem wäre bei Renault France oder Deutschland, also hier sind wir jetzt schön fertig... hoffen dass der update in Juni auch in die Niederlande eintrifft :!:

    Wäre interessant zu wissen, ob der geprüfte Wagen die Balken bei der PS / NM Anzeige voll ausnutzt oder nur zu 3/4 :) Ich gehe mal davon aus es geht komplett nach oben und somit hat der Wagen das Problem nicht... :) Oder irre ich mich?

    Hallo kingmnL,


    Doch, er geht nicht mal 75% (Balken bei der PS/Nm Anzeige)... Dass und die Höchstgeschwindigtkeit und 0-100-zeit waren für mich die Anleitung um damit weiter zu gehen...


    18. April 2017+5
    Hallo,


    ich (Ceriel (Talisman registriert in die Niederlande, wohne in Belgien)) bin auch betroffen.
    Baujahr 12/2016-01/2017 und Erstzulassung 30/01/2017 TCE200 Initiale Paris.


    Vor zwei Wochen weil auf dem Weg nach Dortmund entdeckt dass meiner max 215km/h lauft, selbst Berg abwärts...
    Habe dan 0-100 getestet, komme nicht unter die 9sec, und mein nm/hp-meter geht nicht höher als 75%, weil ich auf YouTube sehe dass der TCE200 beim 'voll Gas' abwecheselend 100% nm und 100% hp (ps) lieferen soll.


    Meine Werkstatt hat es auch bemerkt beim testfahrt, weil meiner nur ein ganz weinig schneller ist als der TCE150 demo dem wir auch gefahren haben dort zum vergleich (der auch 100% hp und nm gibt beim vol Gas)...


    Bin jetzt mal gespannt wie es sich verfolgt


    Grüße aus Maastricht.

    Testvideo:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bitte eurere Reactionen zur eingefugte Bilder...


    Offensichtlich hat er alle ps und alle nm (meht noch), aber kommt nur 132ps auf die Räder...


    Also der Motor ist super, problem liegt beim Getriebe und/oder software (so sagen die Tester und der Mechanieker von Renault)


    Jetzt ist die Frage, was ist normal, wieviel verlust soll ein Renault maximal haben durfen zwichen Motorleistung und Leistung auf die Räder.


    ?(?(?(?(

    Hallo,


    ich (Ceriel (Talisman registriert in die Niederlande, wohne in Belgien)) bin auch betroffen.
    Baujahr 12/2016-01/2017 und Erstzulassung 30/01/2017 TCE200 Initiale Paris.


    Vor zwei Wochen weil auf dem Weg nach Dortmund entdeckt dass meiner max 215km/h lauft, selbst Berg abwärts...
    Habe dan 0-100 getestet, komme nicht unter die 9sec, und mein nm/hp-meter geht nicht höher als 75%, weil ich auf YouTube sehe dass der TCE200 beim 'voll Gas' abwecheselend 100% nm und 100% hp (ps) lieferen soll.


    Meine Werkstatt hat es auch bemerkt beim testfahrt, weil meiner nur ein ganz weinig schneller ist als der TCE150 demo dem wir auch gefahren haben dort zum vergleich (der auch max hp und nm gibt beim vol Gas)...


    Bin jetzt mal gespannt wie es sich verfolgt :)


    Grüße aus Maastricht.