TCe200 - Massive Drosselung zwischen 1500 und 3000km?

  • Wie genau heißt den das Update oder gibt's da eine Nummer meine Werkstatt stellt sich dumm das es nix gibt??

    Dass hier ist alle Information die ich habe (die Nachricht von den Mitgleid des Niederländische Forum ubersetzt in "meinem bestem Deutsch"):


    Renault Niederlande hat das Problem erkannt und es gibt ein speziellen Update, das die Leistungsprobleme lösen sollte. Mein Kontakt bei RN (Renault NL) schrieb, dass es die Injektion, Ventilzeitsteuerung, den Zündzeitpunkt und möglicherweise auch Parameter des Turbo betrifft. 6. Juni des Termin mit meinem Auto das Update durchzuführen.


    Es ist nicht eine 'konventionelles' Update, Ihr Händler sollte Renault Niederlande kontaktieren, wobei Sie das Update fertig stellen für das bestimmte Fahrzeug. So sagt mein Händler und Renault Niederlande.


    Also Renault Deutschland anrufen ? :)

  • Naja jetzt kommt es auch eine Woche auch nicht mehr an :D
    Aber schön, dass es wohl jetzt wohl mal etwas an Fahrt aufnimmt... mal die nächste Woche abwarten.

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)


  • sorry das ich mich mal hier rein schleiche ....ich habe da mal ne frage mein dci 160 ist bei 210 abgeregelt ...wenn ich die 210 erreicht habe geht der momentan verbrauch runter trots vollgas ....ist das bei 1.6 dci 160 normal

    renault 19 1.8 Ph2 / Laguna 2 PH1 / Susuki Baleno / Laguna 3 Ex 1.5 dci Bj 2008 / Talisman 1.6 dci Limo IT

  • sorry das ich mich mal hier rein schleiche ....ich habe da mal ne frage mein dci 160 ist bei 210 abgeregelt ...wenn ich die 210 erreicht habe geht der momentan verbrauch runter trots vollgas ....ist das bei 1.6 dci 160 normal

    ja, wenn der Motor trotz Vollgas nicht mehr schneller drehen darf, da kannst du eine Beule ins Blech treten, also wird der Momentanverbrauch zurückgehen, bis 210 hast du ja beschleunigt.
    Versuche mal nicht durchzutreten, sondern das Pedal mit etwas Gefühl nachzufahren, bin der Meinung, dann geht er besser.
    Bei Vollgas fühlt er sich irgendwie schlapper an.
    Aber egal, schneller als 211 wird der nicht, auch nicht Berg runter (Hier war mal die Rede von Steilwand Himalaja :thumbup: )

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


  • ja ergal ob leichtes Gas geben oder vollgas da geht nix mehr ...in meinen Papieren steht 215 und die will ich auch :D:D


    Ich hab keine Ahnung, warum die den drosseln... aber mit den 215 siehts aktuell schlecht aus

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


  • Ich glaube es Euch, kann es nach wie vor aber nicht verstehen. Ich hatte den 130 PS erst gestern wieder bei 217km/h auf dem Tacho, warum ist dieser dann nicht gedrosselt? Liegt es eventuell am Automatikgetriebe?
    Ist das erste Auto, was mit der höheren Leistung eine geringere Geschwindigkeit erreicht... ?(

    E-Klasse - Nissan X-Trail - Talisman Intens

  • Mir war als hätte ich das schon mal gelesen, vermutlich wird es dann wirklich dass Getriebe sein, der TCE200 ist ja noch massiver davon betroffen. Aber da niemand die Ursache kennt/veröffentlicht, werden wir nur weiter vermuten können.
    Gibts im Forum jemanden der die Ursache erklären kann?


    Ich werde meine Werkstatt damit konfrontieren, mal sehen, was die mir wieder für Geschichten auftischen.
    Vermutlich verschwinden 35 PS im EDC, boh krieg schon vorher Hals.


    Ein EDC sollte doch nicht mehr Verlust haben, als ein Wandler/CVT, ich lese immer von super effizient...
    Mein Laguna 3 dci 150 ist auch auf 220 Tacho gelaufen, der hatte 203 in den Papieren.
    Der ist auch wesentlich entspannter hochgefahren.


    Was steht bei dir in der Zulassung? 205 km/h?

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


    3 Mal editiert, zuletzt von rene ()

  • Ist es nicht egal, wie groß der Unterschied ist?
    Wo bleibt die Leistung, wenn der Motor sie bringt? Die verschwindet ja nicht irgend wo und wenn ein 130 PS Schalter 217 macht,
    warum schafft der 160er dann nur 211? Ja bei den 200ern ist es echt tragisch, weil es da richtig zu merken ist.

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


    Einmal editiert, zuletzt von rene ()