Beiträge von Lagerfeld

    Hallo,


    Genau das gleiche habe ich auch seit etwa 3 Wochen. Tritt bei mir aber nicht immer auf, nur bei ca. 70% der Starts. Manchmal erschreckt man sich richtig. Eine Lösung habe ich aber nicht. Habe schon überlegt, ob es vielleicht mit der automatischen Lautstärke Anhebung zusammen hängt. Aber es war ja vorher nicht.

    Danke für Eure Antworten. Also kann ich ruhigen Gewissens 17 Zoll bestellen.
    Bei mein alten Hyundau i40 war es allerdings tatsächlich so, dass die Auslieferungsgrösse zählte. Ich hatte die FIFA Woldcup Edition Gold. Die wurde mit 17 Zoll ausgeliefert. Die Basis Version des i40 wird mit 16 Zoll ausgeliefert. Im CoC Papier meines i40 stand da auch die kleinste Größe 17 Zoll drin. Grund war dort die Größere Bremsscheibe vorn bei dieser Ausstattungsvariante.

    Dazu passend habe ich eine Frage:
    Ich werde mir demnächst ALU Winter Kompletträder im Internet besorgen, wahrscheinlich bei Felgenoutlet.
    Mein örtlicher Reifenhändler meinte dass ich mindestens die Größe benötige, die bei der Auslieferung montiert war, sonst passen die nicht. Die Bremsscheibe sei wohl größer.
    Im CoC Papier ist auch 17 Zoll aufgeführt. Ausgeliefert wurde mein Tali aber mit 18 Zoll (intens).
    Ich würde gerne 17 Zoll bestellen. Geht das ?

    Ich werde aus meiner Wartungsinfo auch nicht schlau.
    Ich habe das Auto im Mai 2017 als ungefahrene Tageszulassung gekauft. EZ war Oktober 2016.
    Unter MyRenault steht unter "Meine Wartung":
    - 10/17 Wartung A
    - 7/18 Wartung B
    - 10/18 Wartung A
    Der Verkäufer sagte mir dass die Wartung ab Tag der Übergabe an den Kunden anfangen zu Zählen, da dann erst die Übergabeinspektion gemacht wird. Aber wenn ich mir die Wartungsinfo ansehe stimmt das ja wohl nicht.
    Bekomme ich im Talisman eine verbindliche Info angezeigt, wenn die tatsächliche Wartung A oder B kurz bevor steht, und kann ich mich dann darauf verlassen ?
    Meine Jahresfahrleistung beträgt ca. 25.000 KM.

    Beim Grandtour sieht man nix, bei der Limo sicher auch nicht, das wäre ja optisch der Horror. Das Plasteteil sieht nicht wirklich supa aus.

    Ich habe mein Tali inzwischen bekommen. Der Bedienhebel ist bei mir nicht in der Stoßstange sondern im Kofferraum links angebracht worden. Top.

    Hallo,


    Ich habe mal eine ganz blöde Frage.
    Wenn ich im Auto sitze und z. B. lange auf jemand warte oder in einem großen Stau stehe, wie kann ich alles ausschalten (Tacho, Ambientebeleuchtung, R-Link 2 komplett usw.) um Strom zu sparen.
    Ich möchte einfach nur verhindern, dass sich die Batterie unnötig entleert und dann vielleicht nicht mehr der Motor startet.

    Gleiches bei mir. Tageszulassung am 10.05. abgehohlt. Erstzulassung 10/2016, 12 km auf der Uhr. Am 12.05. nach ca. 200 km kam auch Abgassystem überprüfen. Die Werkstatt tauschte ebenfalls die Lambdasonde aus. Wo hast du das Fahrzeug gekauft ? Zufällig auch bei Renault König in Berlin ?