Beiträge von FD95

    Hallo zusammen,


    habe vor einigen Tagen versucht, über die Toolbox das aktuelle Kartenupdate zu aktualisieren.


    Leider bekommt die Toolbox offensichtlich keine Verbindung zum Internet und kann sich somit nicht updaten und vor allem keine Karten herunterladen.


    Fehlermeldung: "Verbindung mit dem Internet fehlgeschlagen. Überprüfen Sie die Konfiguration im Reiter "Parameter".


    Hatte den Rechner nach dem letzten Kartenupdate auf Windows 10 geupdated. Mittlerweile habe ich die Toolbox mehrfach neu installiert und in der Firewall den Zugriff gestattet.

    In den Einstellungen habe ich bei "Internetzugang - Konfiguration" zwischen direkter Verbindung und Verwendung der Systemeinstellungen (Standard) gewechselt, hat keine Verbesserung gebracht (Test fehlerhaft).


    Bin etwas ratlos, was ich nicht gesehen habe.

    :/:/:/

    Danke im Voraus.

    Müssten zwei verschiedene Sachen sein.


    Bin damals angeschrieben worden und es wurde nach meiner Erinnerung gemacht.
    Als meiner vor zwei Wochen wegen des defekten Verschlusses der Mittelkonsole beim Freundlichen war, hatten sie "den Rückruf" angekündigt und mit erledigt.


    Gruß

    Steht so auch in dem erst zitierten Artikel am Ende:


    Nach dem in diesen Wochen erfolgenden Marktstart der drei elektrifizierten „E-Tech“-Modelle Captur Plug-in Hybrid, Mégane Grandtour Plug-in Hybrid und Clio Hybrid erweitert der Autobauer sein Angebot an Serienfahrzeugen mit Hybridantrieb im kommenden Jahr um drei weitere Modelle: Das neue SUV-Coupé Renault Arkana und der Crossover Renault Captur sind dann in der Hybrid-Version E-Tech 140 erhältlich. Darüber hinaus ergänzt der Mégane Fünftürer E-Tech Plug-in 160 die Palette.

    Seit ein paar Tagen rastet auch bei mir der Verschluss der Mittelkonsole nicht mehr ein. Man kann manuell verriegeln, aber das ist auf Dauer nervig.
    Heute beim Freundlichen gewesen und nachgefragt, was man machen kann.
    Erfreulicherweise wird ein neuer Deckel bestellt und auf Garantie getauscht.
    Tatsächlich gibt es wie oben erwähnt kein einzelnes Ersatzteil und der Deckel liegt bei knapp über 300 Euro (vermutlich ohne MwSt.).

    Du hast vermutlich Recht, dass es zu einem Spannungsproblem gekommen ist.
    Hatte diese Totalausfälle auch mehrfach, kein RLink-Display, keine individuelle Einstellung, kein Head-up und diverse Assistenten außer Betrieb.


    Abklemmen der Batterie beim Freundlichen hat immer kurzfristig Abhilfe geschaffen. Längerfristig habe ich seit Update von SW 3 auf SW 7 kein Problem mehr.
    Allerdings hat sich auch mein Fahrverhalten durch Corona geändert.


    Bei mir wurde die Batterie nach ca. einem Jahr gewechselt, hat sich danach trotzdem immer wieder aufgehängt.

    Fahre seit über zwei Jahren mit einem Steinschlag in der Frontscheibe, außerhalb Sichtfeld. Bislang ist er nicht größer geworden. Habe nicht machen lassen, nachdem ich in der Vergangenheit einmal Glück und einmal Pech (deutlich größerer Riss als vorher) hatte.
    TÜV ist es aufgefallen, würde aber nicht bemängelt.


    Dem Freundlichen war es vorher aufgefallen, auch dass die Scheibe insgesamt "etwas sandgestrahlt" wirkt. Habe unter Verweis auf meine Selbstbeteiligung auf das Angebot, die Scheibe zu tauschen, dankend verzichtet.