Beiträge von Buddy85

    Heute von mir die wohl letzte Nachricht :)


    Meine Probleme wurden alle behoben, sprich die Wandlung ist durch :thumbup::thumbup::thumbup:


    Habe mir einen bmw 535 touring zugelegt :thumbup:


    Allen anderen, gute Fahrt und schnelle Reparaturen 8o

    <X was heist ausgefallen?

    @Idefix


    Also bei mir hatte ich eine Ölverlust unterm Wagen festgestellt und ihn dann rumschleppen lassen. Außerdem knallte es beim schalten unter Volllast von 5. auf 6. Gang. Ich nehme an der ölverlust hat mit dem Getriebe zu tun, welches bei mir anfangs nach 200km bereits defekt war. Hier im Forum gibt es ja viel Stoff dazu.


    Jedenfalls habe ich eine Mängelliste geschrieben, u.a. Knarksen, flackern der blauen Ambientebeleuchtung, Kopfstützen, Getriebe und Heckklappe Spaltmaß seit Auslieferung.
    Hatte ein sehr positives Gespräch mit dem AH und habe die Wandlung des Kaufvertrages eingeleitet....

    Actis Lösung sollte bei mir auch gemacht.
    Ist wohl die Richtiline für das beheben des knarksens etc., der Meister sagte mir auch das das Tauschen nicht erlaubt sei, daher nur schmieren oder sowas in der Richtung. Hätte das hier auch berichtet, sollte bei mir gemacht werden, aber leider ist der wagen vorher ausgefallen.

    Ich kann mich momentan nicht beklagen :thumbup:
    und bin froh, dieses sch.... geklapper nicht zu hören.
    Der Assistance Wagen schnurrt wie ein Kätzchen, im Gegensatz zum Talismann.


    Bisher kein wirklicher Glücksbringer 8o


    Und vom tropfenden Ölverlust will ich mal garnicht reden. Keine 12000km weg ...

    @TRRS


    vielen Dank für deine Info. Werde ich beim Termin vortragen und sehen wie sich das AH verhält.


    Da das Problem mit den Domlager bekannt ist, ist mir da noch was aufgefallen.
    Hat von euch jemand vielleicht schon mitbekommen, wenn ich im stand oder bei sehr langsamer fahrt das Lenkrad weit nach rechts oder links einschlage habe ich im linken Fuß das Gefühl (Fuß steht auf der linken Seite, da auf dieser trittplatte) als ob da etwas mahlt oder ganz leicht knackt.wobei knacken wohl nicht ganz richtig ist, schwer zu beschreiben. Im stand lenken, weiss ich selber, schließen wir mal die Reifen aus. Könnte es vom Domlager kommen, denke eher nicht.
    Vlt hat jemand von euch dieses auch bemerkt. Es ist leicht zu spüren. Kommt mir aber seltsam vor und steht in Verbindung. Stabil kann ich mir auch nicht vorstellen....
    8|

    AH König Berlin-Spandau


    für den Werkstattwagen Anfang März wo Heckklappe und Domlager gemacht werden sollen wurde mir ebenfalls der Preis genannt für 1 Tag Mietdauer (9,99€)


    Auf Nachfrage warum mir kosten entstehen gab es lustige Und krampfhafte Erklärungen von den freundlichen Damen am Service, da möchte ich aber noch ganz positiv anmerken, dass der Cappucino dort sehr lecker schmeckt :P und die jungen Mädels sehr freundlich sind. Wie oben schon beschrieben, die sind wohl auch von den einen oder anderen Anweisungen intern genervt.



    Sicherlich werde ich auch diese Rechnung nicht bezahlen, kann euch aber auf dem laufenden halten, wer Interesse hat...

    Nico
    @Jan


    Ja ich bin gespannt was rauskommt, den termin hab ich erst Anfang März und die vorfreude für die Rechnung des Ersatzwagens freut mich jetzt schon :thumbup:


    Die flatterte mir auch ins Haus, als die Airbags im Rahmen der Rückrufaktion kontrolliert wurden und ich einen werkstattersatzwagen hatte.
    8o AH König :D:D


    Kurzfassung; nach 2min Explosion am Telefon war's geklärt.


    Aber ist schon dreist...
    Bin gespannt ob die die Domlager dann noch poltern. Ich hoffe bis dahin bleibts kalt :saint:

    ich Sattel mich mal mit auf;


    • Habe meinen gestern auch vorgestellt beim AH.
      Der Werkstattmeister drehte mit mir eine Runde und meinte es sind die domlager. Jedoch dürfen sie die nicht tauschen!


      Versteh ich nicht....


      Ausbauen und mit silikonspray einsprühen oder was??
      Wurden die Lager 100% getauscht?


      Heckklappe steht auch auf dem Zettel, die steht einen halben Zenitmeter schief.
      Hattet ihr das auch? Würde die gesamte Klappe getauscht

    • Aussage auch hier; nur bei Kälte die Problematik

    habe meinen gestern auch vorgestellt beim AH.
    Der Werkstattmeister drehte mit mir eine Runde und meinte es sind die domlager. Jedoch dürfen sie die nicht tauschen!


    Versteh ich nicht....


    Ausbauen und mit silikonspray einsprühen oder was?? :D
    Wurden die Lager 100% getauscht?


    Heckklappe steht auch auf dem Zettel, die steht einen halben Zenitmeter schief.
    Hattet ihr das auch? Würde die gesamte Klappe getauscht?