Beiträge von Carlo

    Hallo

    Ich wollte mal fragen wie die Sitze , vor allem der Fahrersitz aussieht? Ich habe Bilder von Phase 2 Initiale Sitzen gesehen, die sehen nach 30000 Kilometern sehr bescheiden aus. Besonders die linken Wange vom Sitz scheint sehr anfällig zu sein.

    Bei meinem Intens sehen die Sitze nach fast 100000 Kilometern fast aus wie neu.

    Hallo,

    bei mir war die nächste Batterie fällig. Vor rund drei Wochen merkte ich das der Talisman wieder etwas schwächer startet. Am gleichen Tag verabschiedete sich die Pumpe der Scheibenwaschanlage. Dann mit der Werkstatt telefoniert und die Situation geschildert. Für zwei Tage später habe ich dann einen Termin gemacht. Die Werkstatt tauschte die Batterie(leihweise) und die Pumpe. Die alte Batterie wurde eingeschickt und ich bekam dann letzte Woche die neue eingebaut. Irgendwie ist das mit der Batterie schon eine komische Sache. Im Schnitt alle 1,5-2 Jahre eine neue Batterie kann nicht normal sein.


    MFG

    Carlo

    Hi

    bei meinem Talisman war die Wartung A+B fällig, inklusive Reinluftfiltertausch und Kühlflüssigkeitswechsel. Zusätzlich habe noch die Klima warten lassen. Gekostet hat der Spass knapp 550,00 Euro.

    Hallo

    Ich habe meinen Wartungsplan mal auf MyRenault angeschaut. Da steht nichts von einem Getriebeölwechsel. Als den Wagen damals gekauft habe, ist mir auch gesagt worden das Getriebe wäre Wartungsfrei. Heute habe ich bei meiner Werkstatt angerufen, dort bekam ich die gleiche Antwort. Ich hatte den Seniorchef dran der sich ziemlich sicher war, der will sich aber nochmal schlau machen und gegebenen falls bei mir melden. Ist denn wirklich ein Ölwechsel vorgesehen von Renault? Und vor allem wann? Meiner ist jetzt knapp 4,5 Jahre alt und 80000 Kilometer auf der Uhr. Mein Getriebe schaltet ohne Probleme.