Renault Ankaufservice aus der Renault-App

  • Mein Talisman wird nächsten Monat 4 Jahre alt und muss zur Wartung B.

    In dem Zusammenhang habe ich bei der Nutzung der Renault-App mal den Ankaufservice ausprobiert und war doch erstaunt, wie viel Renault beim Weiterverkauf verdienen will, wenn man sich mal vergleichbare Fahrzeuge bei den Händlern so ansieht.

    Es liegen so ca. 6000,00 € dazwischen!


    Ja ich weiss auch, dass das bei den Händlern VB-Preise sind und der noch Kosten hat, Aufbereitung, Garantie, usw., finde ich trotzdem etwas heftig und dürftig für mein Angebot :(


    Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

  • Hi GT225


    Nein das kann ich nicht bestätigen.

    Als ich meinen Talisman Grandtour IP DCi160 vor 1,4 Jahren verkauft habe lag der Preisunterschied vom Einkauf und dann zum Verkauf bei 2270,-€ . Das finde ich akzeptabel.


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Habe ich gerade auch mal gemacht. Wenn ich das bekomme was bei der Bewertung raus gekommen ist, wäre ich sehr zufrieden.

    Talisman Grandtour 200 TCE Intens in Platingrau mit 4-Control, Safety und City-Paket :D
    EZ. 9/17

  • Ich hatte das auch schon mal ausprobiert. Renault wollte mir für meinen Talisman 29.000€ geben xD. Der Händler 33.000€ beides jenseits der aktuellen Preise. Fahrzeuge welche ungefähr mit meinem vergleichbar sind werden für 42.000€ und mehr gehandelt und die sind meist älter und haben mehr km runter.

    23.12.16- 26.1.22 Mégane 4 Grandtour Tce130 EDC Bose Edition Titanium Grau mit allem außer Glasdach und Leder.

    Ab 26.1.22 Talisman Grandtour Tce160 EDC Initiale Paris Baltikum Grau mit allem bis auf Trennnetz.

  • Hi Tom


    Ein Witz oder ?

    Wer soll denn für einen ein Jahr alten Talisman mit , geschätzt , 15 000 km ganze 42 000,- € zahlen ?

    Und dann noch für nur 160 PS !

    Habe dementsprechend auch noch keine Angebote gesehen .

    Finde die 33 000 ,- schon passend.


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

    Einmal editiert, zuletzt von Renault F1 ()

  • Ein Händler in NRW verkauft die Limousine vom Talisman Initiale mit 50km für 32800 Euro. Und der hat nicht nur einen. Ein paar Grandtour Initiale auch als Tageszulassung sind für knapp 40000 Euro zu haben. Die Autos stehen schon teilweise Monate für den Preis und es tut sich nichts. Es wird schwer werden für einen gebrauchten mehr Geld zu erzielen. Der Automarkt, ob Neu oder Gebraucht, wird in den nächsten Monaten Preistechnisch weiter runter gehen und wieder auf ein normales Level gehen.

    Talisman Grandtour 200 TCE Intens in Platingrau mit 4-Control, Safety und City-Paket :D
    EZ. 9/17

  • Nächsten Monat geht er zur Wartung B und der Austral wird mal probegefahren.

    Bin gespannt wie das Händlerangebot aussehen wird.


    Vermutlich nicht viel besser 🤦🏻

  • Hi GT 225


    @ 20650 ,- €


    Ich denke das geht in die richtige Richtung. 👍

    Ist für einen Limited schon ordentlich.


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

    Einmal editiert, zuletzt von Renault F1 ()