Renault Ankaufservice aus der Renault-App

  • Nein schau mal spezifisch bei Autoscout24. Da gibt es ganz paar Fahrzeuge welche noch drüber liegen.


    Nur 160PS da es als Benziner nichts anderes gab in 2022.


    Mein Händler selber hat nen Intens stehen mit Matrix LED,160ps über 30k km von 2019 für über 36.000€.


    Ich will keine 42k für meinen nur die 38k Ablöse und das find ich keinesfalls zu viel für einen randvollen GT mit 8 Fach bereift (beides 19“) und Anhängerkupplung welcher gerade ein Jahr und 11k km alt ist.

    23.12.16- 26.1.22 Mégane 4 Grandtour Tce130 EDC Bose Edition Titanium Grau mit allem außer Glasdach und Leder.

    Ab 26.1.22 Talisman Grandtour Tce160 EDC Initiale Paris Baltikum Grau mit allem bis auf Trennnetz.

  • Bei mir hatte die App knapp 16000,- Euro errechnet. Ich habe mir heute eine Limousine angeschaut als Initiale wohl ohne Bose. Übermorgen habe ich einen Termin zwecks Begutachtung meines Talisman. Sollte ich den Preis bekommen den die App errechnet hat, werde ich vielleicht zuschlagen. Das was meine Überlegungen ins Wanken bringt sind, die vielen negativen Berichte über die Phase zwei Modelle.


    MFG

    Talisman Grandtour 200 TCE Intens in Platingrau mit 4-Control, Safety und City-Paket :D
    EZ. 9/17

  • Hi Carlo,


    ich hab einen Phase 2 seit Mai letzten Jahres. Es sind zwar erst knapp 10tkm auf der Uhr, aber bisher bin ich voll zufrieden mit dem Wagen.


    Das Einzige, was mich mal verstört hat, war die Tannenbaumbeleuchtung im Display mit allen möglichen Fehlermeldungen =O Aber das war nach dem nächsten Starten wieder weg. Vermutlich Batterie...


    Und es gibt ja auch viele andere hier mit Phase 2, die zufrieden sind.


    Viele Grüße

    Andreas

    Talisman Grandtour Initiale Paris Blue dCi 190 (MY21), Black-Pearl-Schwarz, Interieur Titanium-Black, Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, NRS, EZ 05/2022

  • Hallo Carlo


    Du fährst einen Phase1 , der hatte viel viel mehr negative Berichte , und bei Dir ?

    Ich hatte einen Phase1 ohne größere Probleme und jetzt einen Phase2 ohne größere Probleme.

    OK , das Bose Problem, habe ich ersetzt bekommen, traurig.

    Jetzt das kleine Huch Geräusch bei schalten , noch zu vernachlässigen.

    Ich bin zu 99 % mit dem Phase2 zufrieden und würde ihn wieder kaufen .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Es gibt viele Talisman Besitzer welche glücklich mit dem Phase 2 sind. Ich bin einer der ist es nicht trotzdem läuft der Großteil problemfrei und meiner ist auf dem Weg dahin.


    Hilft nur vorher ausgiebig Probe zu fahren. Ob etwas auffällt.

    23.12.16- 26.1.22 Mégane 4 Grandtour Tce130 EDC Bose Edition Titanium Grau mit allem außer Glasdach und Leder.

    Ab 26.1.22 Talisman Grandtour Tce160 EDC Initiale Paris Baltikum Grau mit allem bis auf Trennnetz.

  • Nachdem ich letzte Tage die Probefahrt mit dem Talisman gemacht habe und er mir kein vernünftiges Angebot gemacht hat, bin ich heute zu dem Händler gefahren den ich bei Renault als Ankaufpartner angegeben hatte. Der Einkäufer des Autohauses lobte den Zustand und die Wartungshistorie des Fahrzeugs. Ich hatte das Gefühl, dass es mit dem Verkauf des Talisman für einen guten Kurs klappen könnte. Er bot mir letztlich einen Preis an den ich nicht annehmen konnte.


    MFG

    Talisman Grandtour 200 TCE Intens in Platingrau mit 4-Control, Safety und City-Paket :D
    EZ. 9/17

  • Bessere Preise für dein Fahrzeug, wirst Du auch nur bei anderen Herstellern bekommen. Die müssen schließlich gute Argumente haben dich auf ihre Seite zu ziehen.


    Wobei es auch hier schwierig werden dürfte, den Renault Talisman zuverkaufen. Ist halt ein Modell das fast keiner haben möchte. Leider.

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, 1,6 L Diesel, 160 PS, EZ 09/2017, Amethyst-Schwarz, mit Panoramadach, Winterpaket, Adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Hi Carlo


    Was erwartest Du denn für Deinen Talisman für einen Preis ?

    Es ist ein Intens aus 2017 !

    Das Maximum wird 15 000, - € sein , mehr wirst Du nirgends bekommen und das ist schon hoch.


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo zusammen,


    als ich im Januar mit meinem Talisman zur Wartung war,

    hatte ich parallel ein Beratungsgespräch zwecks Austral.

    Irgenwie hatte ich das Gefühl, daß der Verkäufer gar kein Interesse an meinem Talisman hatte. ;)

    So nach dem Mott, fa<hr ihn weiter, wenn er gut läuft.


    LG und ein schönes Wochenende


    Christoph

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021

  • Renault F1

    Mit 15000 wäre ich zufrieden gewesen. Du hast doch auch meinen Post gelesen, dass ich mich über die fast 16000 aus der App gewundert habe. Vergleichbare wie meiner fangen bei 18000,00 Euro an, beim Renaulthändler.

    Talisman Grandtour 200 TCE Intens in Platingrau mit 4-Control, Safety und City-Paket :D
    EZ. 9/17