Beiträge von Juco

    Na ja, kannst sagen ... ich habe einen alten Schlurren :) ... meiner ist von 02/16 ... 2.2.17.803 (upgedatet von 2.2.16.814 - irgendwann Anfang August (?)) ... Boot 4992.
    Meine Aktivitäten sind hiermit beendet. Ich warte ! :rolleyes:

    Mal eine These: Gesetzt den Fall, die R-Link-Probleme verhindern, dass die vertraglich zugesagten zwei Kartenupdates nicht geliefert werden können: Sollte es da nicht eine Art Vertragsstrafe geben können.


    Ich denke mir, dass Renault der Einbau neuer Hardware schlicht zu teuer sein wird und die (In-)Kompatibilitätsgründe nur vorgeschoben sind. Eine Wandlung kostet Renault doch auch nicht wirklich was. Die aktuelle Situation ist für Renault ganz offenbar noch recht preiswert. Vielleicht sollten wir DAS mal ändern. In ca. zwei Wochen habe ich Service. Da werden ich mal nachfragen...

    Ich habe morgen den Termin ... Tali>PC>Server ..., um zu sehen, ob ein Update bereitsteht. Viel Hoffnung mache ich mir nicht. Ich werde den Meister auch mal mit diesem Problem behelligen.

    Irgendwann muss doch mal die Schmerzgrenze erreicht sein. Fast stündlich wird über das R-Link/Software gepostet. Wenn es das AH/Renault nicht in den Griff bekommen hier Abhilfe zu schaffen und das neue R-Link 3 funktioniert, dann sind doch genügend Voraussetzungen vorhanden, um auszutauschen ... oder ? Das fällt doch in die Rubrik Garantie ... wie alle Komponenten die nicht einwandfrei arbeiten und nicht repariert werden können.

    Ich denke nicht.Denn das ist ja ein Speziallack und wenn du da mit einem Lackstift rangehst,wirst du immer die reparierte Stelle sehen.
    Das ist bei meinem weißen Tali schon einfacher,da passt sogar der Lackstift vom Laguna 3,der war genauso wie mein jetziger Tali arktisweiß(selber Farbton)

    Das ist ein kompliziertes Farben-Lackgemisch. Gott sei dank, es ist nur oberflächlich und man muss mit de Nase raufgetitsht werden.

    Ich habe mal eine Frage in die Runde ... Lackstift ... gibt es den in Amethyst-Schwarz ? Hat jemand eine Kennung ? Mein Freundlicher verneinte mein Anliegen, einen zu ordern. ?(

    Nö, ähm ja - keine Waschstraße ... Kärcher reicht ... und Insekten und Plums von oben genau so schnell abwaschen, wie vorher. Geht aber ganz leicht - Aussage vom Profi.
    Ich habe noch 3 kostenlose Termine bekommen - Check nach 12 / 24 und 36 Monaten ... wird nachgebessert. Das hört sich alles gut an, die Zeit wird es zeigen :)