Update der Navisoftware

  • Mal eine These: Gesetzt den Fall, die R-Link-Probleme verhindern, dass die vertraglich zugesagten zwei Kartenupdates nicht geliefert werden können: Sollte es da nicht eine Art Vertragsstrafe geben können.


    Ich denke mir, dass Renault der Einbau neuer Hardware schlicht zu teuer sein wird und die (In-)Kompatibilitätsgründe nur vorgeschoben sind. Eine Wandlung kostet Renault doch auch nicht wirklich was. Die aktuelle Situation ist für Renault ganz offenbar noch recht preiswert. Vielleicht sollten wir DAS mal ändern. In ca. zwei Wochen habe ich Service. Da werden ich mal nachfragen...

    Talisman TCe 200 GT IP 8/2016 kosmosblau
    Talisman TCe 225 GT IP 7/2019 amethyst

    Talisman DCi 190 GT IP (06/2022) Mangostan-Rot

  • Mal eine These: Gesetzt den Fall, die R-Link-Probleme verhindern, dass die vertraglich zugesagten zwei Kartenupdates nicht geliefert werden können: Sollte es da nicht eine Art Vertragsstrafe geben können.


    Ich denke mir, dass Renault der Einbau neuer Hardware schlicht zu teuer sein wird und die (In-)Kompatibilitätsgründe nur vorgeschoben sind. Eine Wandlung kostet Renault doch auch nicht wirklich was. Die aktuelle Situation ist für Renault ganz offenbar noch recht preiswert. Vielleicht sollten wir DAS mal ändern. In ca. zwei Wochen habe ich Service. Da werden ich mal nachfragen...

    Ich habe morgen den Termin ... Tali>PC>Server ..., um zu sehen, ob ein Update bereitsteht. Viel Hoffnung mache ich mir nicht. Ich werde den Meister auch mal mit diesem Problem behelligen.

    Gruß
    Jürgen


    Talisman Grandtour IP - EdCi 160 EDC ... Amethyst-Schwarz
    ... alles, außer Panodach

  • Ich komme gerade zurück vom AH. Sie haben den Tali über PC mit dem Server verbunden ... meine Software 2.2.17.803 ist die aktuellste, etwas Neues gibt es nicht. ;(

    Gruß
    Jürgen


    Talisman Grandtour IP - EdCi 160 EDC ... Amethyst-Schwarz
    ... alles, außer Panodach

  • Na ja, kannst sagen ... ich habe einen alten Schlurren :) ... meiner ist von 02/16 ... 2.2.17.803 (upgedatet von 2.2.16.814 - irgendwann Anfang August (?)) ... Boot 4992.
    Meine Aktivitäten sind hiermit beendet. Ich warte ! :rolleyes:

    Gruß
    Jürgen


    Talisman Grandtour IP - EdCi 160 EDC ... Amethyst-Schwarz
    ... alles, außer Panodach

  • Juco, dafür hättest du dir den Weg in die Werkstatt aber sparen können... Oder hattest du die Hoffnung, hier "Erster" verkünden zu können?

    Talisman TCe 200 GT IP 8/2016 kosmosblau
    Talisman TCe 225 GT IP 7/2019 amethyst

    Talisman DCi 190 GT IP (06/2022) Mangostan-Rot

  • Ich habe am Freitag die neue Firmware 2.2.18.590 aufgespielt bekommen und konnte anschließend das Kartenupdate 06/2016 herunterladen.
    Bin jetz 400 km gefahren und kann bisher folgende Änderungen feststellen:
    Beim Digitalradio funktioniert jetzt auch der Text und das Umschalten zwischen den Sendern funktioniert schneller.
    Bei der Navigation konnte ich schon die ein oder andere Aktualisierung der Karte feststellen.
    Die Navigation hat mir keine widersinnigen Alternativrouten vorgeschlagen und nachdem ich eine Vorschlag abgelehnt hatte, wurde ich nicht mehr alle 30 Sekunden auf diesen Vorschlag hingewiesen.
    Um einen vollgesperrten Straßenabschnitt führte mich das System auf Nachfrage ebenfalls herum!

  • Klingt gut. Mein Talisman ist seit 7 Wochen beim . Getriebe sollte was gemacht werden und Rückruf für das Getriebesteuergerät, welches nicht verfügbar ist, haben den Aufenthalt meines Talisman "nur" um ein paar Wochen verlängert.

  • Ja, man muss gelegentlich ordentlich schmerzbefreit und geduldig sein, eigentlich schon außerordentlich...
    Ich hoffe die RenaultJungs bekommen das hin.


    Wer ist eigentlich “.“?

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt