Beiträge von Juco

Bei mir auch. Wenn ich allerdngs das Handy über BT mit dem Auto koppel, geht bei mir am Handy immer gleich der MP3 Spieler an ...

Wenn du das nicht willst, musst du unter BT und dem Gerät die Profile abwählen (Medienwiedergabe, Anruffunktion), so dass es nur noch als Telefon genutzt wird.

Stellt sich mir nur noch die Frage, was hat es mit dem Klingelton auf sich hat. Wählen kann man den ja nicht, oder ?

Also, es hat sich einiges relativiert ...
    ... @ Rene ... der Tip war sehr gut ... danach kam die Meldung nicht mehr und das System synchronisiert automatisch (!) - so bin ich das von meinem Laguna III gewohnt.
    ... @Buexxx ... ein weiteres Profil, hat damit nix zu tun - getestet
    ... @ Niko ... ich bin mir noch nicht sicher, ob es dann doch in einer kleinen Spalte am Handy liegt

Also, zweites Profil gelöscht, alles gleich. Ich konnte, und das wusste ich gar nicht, keine Telefonate empfangen. Es hatte schon funktioniert. Kam ein Anruf, den musste ich erbitten, kam ein Ton, als würde jemand mit der Faust auf eine Klaviertastatur dreschen - ich stand senkrecht. Mir wurde der Anrufer + Nummer angezeigt, aber entgegennehmen konnte ich den Anruf nicht.

In die Einstellungen ....

telefon.jpg

... hier habe ich experimentiert. Alle auf OFF erzeugt diesen Hammerton und ich kann den Anruf nicht entgegennehmen. Das, was ihr hier seht, ist die Konfiguration mit der sich nun mein Handy mit dem R-Link automatisch verbindet, die Telefondaten automatisch synchronisiert werden und ich ganz normal Telefonate entgegennehmen kann ... wie gesagt, mit meinem Samsung GT-N7000 (Version 4.1.2.) (!) Jede andere Konfiguration schlägt fehl.

Anmerkung und ein Plus für, ja, der/die/das R-Link 2 (?) - bei'm R-Link meines Laguna III dauerte die Anmeldung und die Aktualisierung der Daten doch sekündchenweise länger.

Auf Kriegsfuß stehe ich mt dem R-Link noch bei der Anzeige der Avatare. Hier muss ich noch baggern ;) , aber das ist eine andere Baustelle :)

Mein Samsung GT-N7000 (4.1.2.) steht nicht auf der Liste.
    Das zweite Profil werde ich mal entfernen. Und dann sehen wir weiter. Unangenehm !

hab es mit Liste aktualisieren, Menü rechts unten, manuell gelösst, seitdem nicht wieder aufgetreten.

Danke für den Tip Rene ... nachher gleich ausprobieren. Im Laguna III ging das aber automatisch.

... ob Dein Mobiltelefon auf der Kompatibilitätsliste von Renault steht, ...

Niko, wo finde ich die ?