Besteht natürlich die Gefahr, dass Begehrlichkeiten geweckt werden, die Renault nicht erfüllt
Schönes Wochenende
Beiträge von Juco
-
-
Moin Rene,
sicher, aus diesem Blickwinkel betrachtet ist deine Vorgehensweise sicherer. Wenn mich jemand anruft, dann ist es nur Familie. Dienstlich läuft nix mehr
Ob das nun drin ist oder nicht, schön ist es doch, dass die Technik es hergibt, dass man es auch ändern kann. -
Ich war unterwegs und da habe ich mal im Menü probiert. Also Widgets Multimedia kann man nur Radio wählen. Geht man aber ins Menü und wählt Multimedia > Bluetooth > dann kann man unter dem gekoppelten Handy, und vorausgesetzt man hat das wie ich im post 9 sagte, das noch anwählen ... s. Bild ... und damit sollte es klappen. Einen anderen Rat habe ich nicht mehr.
-
Oder kurz und knapp: Es gibt keine Lösung
Denke ich mal auch ... beim Einschalten R-Link ist das Radio aktiv und den anderen Kram muss man touchen.
-
Entweder ist das so, oder ... mal eine Frage, an welcher Position hast du das Widget Radio auf der Startseite? Vielleicht solltest du das anders positionieren ... auf die zweite Startseite (?)
-
Nachtrag ... wenn keine Widgets auf der Atartseite des R-Link integriert sind, kann nichts angezeigt werden. Da siehst du nur die Uhr ... keine Karte, keine Radiosender, keine Audioquellen usw. Das muss man sich per touch in die Startseite ziehen, wie 1.15 beschrieben.
-
Leider bringt uns das nicht weiter. Die ursprüngliche Frage vom Simon war, wie man R-Link dazu bringen kann, dass es beim Einschalten des Fahrzeugs direkt Musik ab Bluetooth (A2DP-Profil) wiedergibt, ohne dass man jedes Mal manuell umschalten muss. Hast du dafür eine Lösung?
Post 9 ist nicht relevant, weil das A2DP-Profil ja zwingend aktiviert sein muss, um überhaupt Musik über Bluetooth wiedergeben zu können.Auf Seite 1.15 meiner Anleitung wird erklärt, wie man Widgets hinzufügt. Steht bei dir was anderes?
Frage 1 ... sagte ich doch ... wenn man das am Handy wählt ... hier abgewählt : .... und den/die/das Widget in die Startseite einfügt, sollte es klappen.
Frage 2 ... hängt aber damit zusammen.
Frage 3 ... nein -
Muss jedoch erstmal das R Link vernünftig einrichten. Hab noch gar kein zugriff auf den Store dort. Könnt Ihr mir da kurz input geben wie ich das schnell und efektife eingerichtet hab?
Da musst du dich vorher bei My Renault registrieren und danach geht es, aber das kann ein paar Tage dauern.
-
Dort steht aber nirgends, wie man Bluetooth als Standard-Audioquelle definieren kann, ...
Bluetooth ist ja auch keine Audioquelle ... Wiki schreibt : Bluetooth [ˈbluːtuːθ] ist ein in den 1990er Jahren durch die Bluetooth Special Interest Group (SIG) entwickelter Industriestandard gemäß IEEE 802.15.1 für die Datenübertragung zwischen Geräten über kurze Distanz per Funktechnik (WPAN)
Das muss man über das Einrichten der Startseite machen ... Bedienungsanleitung 1.15 ff. - SD Card oder USB. Will man dann doch über das Handy Audiodatei hören, muss das explizit am Handy eingestellt werden ... post 9 -
Moin Rene,
d.h., dass du mit dieser App (?) die eingehenden Telefonate unterdrückst? Wäre mir nicht recht. Wozu hat man dann diese Einrichtung?