Bluetooth als Quelle 1 einstellen

  • Nachtrag ... wenn keine Widgets auf der Atartseite des R-Link integriert sind, kann nichts angezeigt werden. Da siehst du nur die Uhr ... keine Karte, keine Radiosender, keine Audioquellen usw. Das muss man sich per touch in die Startseite ziehen, wie 1.15 beschrieben.

    Gruß
    Jürgen


    Talisman Grandtour IP - EdCi 160 EDC ... Amethyst-Schwarz
    ... alles, außer Panodach und ACC

  • Nachtrag ... wenn keine Widgets auf der Atartseite des R-Link integriert sind, kann nichts angezeigt werden. Da siehst du nur die Uhr ... keine Karte, keine Radiosender, keine Audioquellen usw. Das muss man sich per touch in die Startseite ziehen, wie 1.15 beschrieben.

    Danke für die Hinweise.


    - Widgets habe ich hinzugefügt (natürlich auch das Musik-Widget)
    - A2DP ist sowohl auf dem Handy als auch in R-Link aktiviert. Das Handy verbindet sich beim Einschalten sofort mit dem R-Link. R-Link zeigt einen Toast an "Mit Medien von «Handyname» verbunden"
    - Ich kann problemlos über Bluetooth Musik streamen, wenn ich auf Bluetooth umschalte mittels der "Source Audio"-Taste an der Lenkrad-Bedieneinheit
    - Die Anzeige der Audioquellen und Musiktitel funktioniert sowohl im Widget als auch in der Tachoeinheit


    Soweit ist also alles gut. Was nicht funktioniert:


    - Wenn ich zuletzt über Bluetooth Musik gehört habe, wird nach dem Aus- und Einschalten die Musikwiedergabe nicht mehr auf Bluetooth weitergeführt sondern es ertönt das Radio.


    Hast du dafür eine Lösung?

  • Entweder ist das so, oder ... mal eine Frage, an welcher Position hast du das Widget Radio auf der Startseite? Vielleicht solltest du das anders positionieren ... auf die zweite Startseite (?)

    Gruß
    Jürgen


    Talisman Grandtour IP - EdCi 160 EDC ... Amethyst-Schwarz
    ... alles, außer Panodach und ACC

  • Wenn die Bluetooth-Verbindung getrennt wird, beendet dein Telefon die Wiedergabe oder du tust es selber, weil dein Telefon weiterdudelt. Ist das Telefon wieder aufs neue verbunden, muss erstmal die Wiedergabe gestartet werden. Bis dahin hörtst du halt Radio. Was man im übrigen auch seit einiger Zeit nicht mehr getrennt vom Navi ausschalten kann. Vielleicht hängt das ja auch zusammen.


    Oder kurz und knapp: Es gibt keine Lösung

    Talisman TCe 200 GT IP 8/2016 kosmosblau
    Talisman TCe 225 GT IP 7/2019 amethyst

  • Oder kurz und knapp: Es gibt keine Lösung

    Denke ich mal auch ... beim Einschalten R-Link ist das Radio aktiv und den anderen Kram muss man touchen.

    Gruß
    Jürgen


    Talisman Grandtour IP - EdCi 160 EDC ... Amethyst-Schwarz
    ... alles, außer Panodach und ACC

  • Ich war unterwegs und da habe ich mal im Menü probiert. Also Widgets Multimedia kann man nur Radio wählen. Geht man aber ins Menü und wählt Multimedia > Bluetooth > dann kann man unter dem gekoppelten Handy, und vorausgesetzt man hat das wie ich im post 9 sagte, das noch anwählen ... s. Bild ... und damit sollte es klappen. Einen anderen Rat habe ich nicht mehr.

    Dateien

    • bt_2.JPG

      (100,45 kB, 19 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Jürgen


    Talisman Grandtour IP - EdCi 160 EDC ... Amethyst-Schwarz
    ... alles, außer Panodach und ACC