Man hört es, man sieht es auch am Drehzahlmesser. Es riecht uch nach Gummi draussen, das Abgas ist sehr heiss.
Beiträge von renault user
-
-
Ich kann dir sagen, dass er das sogar nur mit der Abgasklappe kann ;). Ich breche keine Regeneration ab, wird gewartet bis er fertig damit ist.
Mit dem B7 Suppendiesel, war das immer alle 700km, mit dem normalen Diesel alle 1400-1600km, wird regeneriert. Ich selber nutze die bescheidene S/S fkt nicht. Sehe keinen sinn, ausser hohen mehr Verschleiss und frühzeitig sterbene Lader.
Wenn die Lambda defekt ist, macht er das sehr sehr oft. 4 mal am Tag ist schon lustig dann...
Es gab bei den r9m, Probleme vereinzelnt mit defekten Köpfen.
-
Das öl bei den nasskupplungen, ist das selbige wie bei vag, bmw usw.
-
Meiner hat 7 Monate sogut wie alle 150-250km Regneriert, grund war meine Faulheit die defekte Lambda zu erneuern. Meine eher weniger das es mit der Regeneration zusammen hängt. Sei mir nicht böse bitte, das weiss ich.;) Ich bin einer Branche tätig, in dieser viele Facharbeiter gesucht werden, aber recht ot schlecht entlohnt werden.
-
Das ist meine ich alle 90tkm vorgesehen, mit Filter. Alle 40tkm wäre aber besser.
-
Nach einer bestimmten Zeit ist es normal das Wasser fehlt, ausser es fehlt in kurzen Abständen, es entweicht über das Überdruckventil. Mein 1,6dCi braucht auf 35tkm 0,5liter Wasser. Das ist auch davon abhängig wie ich ihn Plage.
-
Hallo Jens,
Keine Batterie muß angelernt werden. ESM erkennt das automatisch!
Liebe GrüßeUdo
Moin Udo,
bei Renault nicht, aber einige Audis schon. Ich weiss nicht warum. Bei manchen gehts ohne anlernen, Batterie nicht leer am nächsten Tag, bei anderen wieder nicht..LG
-
Ich meine auch, dass das finanzielle Desaster von der E mobilität her kommt - Entwicklung fällt ja nicht vom Himmel. Dazu war es schon immer so, wer einen schwachen bis toten Hersteller aufkauft es oftmals nicht leicht hat.
Wenn ich die Ersatzteilpreise, mit Verfügbarkeit sehe und dazu noch die sehr oft unfähigen Renaultpartner (bei dennen man schon dumm angemacht wird, wenn die irgend n otopischen Luftdruck zum KD einen in die Reifen machen, oder man Teile bestellen will, man dazu dumm angemacht wird wo man die Teilenummer her hat, uvm- Wunder mich das nicht.
0w40 als Bsp verkaufen die, als wenn es Gold wäre. Ich habe es mir noch nicht angeguckt, aber ich vermute das es ein billiges HydroCracköl sein wird.
Auch von Brühl aus wird man mit einer oftmals, sehr hohen Unfähigkeiten belohnt (dickeres Öl fahren und gucken ob der Ölverbrauch weg ist).. wundern tut mich das nicht, dass keiner mehr Bock auf die zusammen gepfu... Karren hat.
Ein DKG was irre Geld für den Kunden kostet, aber nichts kann, ausser Probleme bereiten. Was machen die, wenn die das testen?
30tkm wie bei rover mit dem 9Gang getriebe von ZF testen und sich das beschweren das es nicht hält ? Das istdann wiedr5 Jahre al, eine Famile kauft sich sowas und hat nur Kot am hacken mit rupfende Kupplungen etc pp.
Nochdazu ist es ja so, dass Renualt zu PH2 vieles verbessert, was aber zulange dauert, anderer Hersteller machen das oftmals binnen in einem Modelljahr.
Diese 5 Jahre RPG ist einfach ein Witz in meinen Augen. Andere Hersteller machen das viel einfacher, wenn man die Garantie verlängert.
Sorry für das Aufregen.
-
Eine efb bzw agm? Für das Geld?
-
Aus meinr Erfahrung raus, Scheiben mit einem 2. Satz zubelegen:;
ewiges anpassen des Belages auf die Scheibe, Rostränder, weil die Beläge anders bauen, Quietschen und vorallendem Irgednwann das Schlagen der Scheiben.
Das geheule der Kundschaft, als wir sowas noch gemacht haben war einfach nervig gewesen.
Zumal bei 1mm vor 'Untermass' Wird ich keine neuen Beläge mehr drauf machen. Wenn man schon gebrochene PKW Scheiben auf der Bühne hatte, denkt man an solch Unfug nicht mehr.
Ich habe auch schon Beläge gehabt die halt auf die Shceibe nicht angepasst waren die ein Graus der Bremsenwerte waren. Ich fahre dem Kunden auch den ABM mist, nicht ewig ein. Hat der jenige Pech wenn er zum TÜV will bzw gemacht haben mag.