Beiträge von renault user

    Meinen R9M habe ich mit 376000km, abgeben vor 3 Wochen. Alle 8-10tkm 05w40 Ravenol gewechselt. Null Probleme gehabt.

    Die aktuellen Renaultkutschen sind eher so naja....

    wenn man den Klageweg beschreitet, kann man es recht gut nachweisen das es ein Serienproblem ist, da wird dann wieder dumm geguckt.

    Das wie beim 2,2TDCI mit den Kolbengeschichten.

    Aber Renault schafft es ja seit 2006 nicht, die Deckel dicht zubekommen.

    ich denke eher wegen dem umwelt müll, das das mit der laderei wegen ausstoss limitiert ist, software bedingt. die batterie ist ausreichend gross in meinen augen.

    der adac kotzt ja auch mit ihren überbrückungsgeräten, alle limitiert in der leistung wegen c02.

    man könnte die lichtmaschine stärer laden lassen, aber nachher weint wieder jmd wegen 0,1 liter mehr verbauch. die renault batterien waren mal top, varta oe, aber mittlerweile eher schrott.

    bei ford geht die klima auch nicht mehr, wenn der ladezustand unter 50% von der batterie ist.


    lg

    mein kunde wäre mir auch wichtiger als irgendwer der da n auto gekauft hat, aber wo anders dann hingeht.