Beiträge von renault user

    moin


    das kann ich bestätigen, wenn man bei kalten wetter die schläuche abmacht, rinnt abundan eine emulsion dort raus, sieht eckelig aus - riecht auch bäh.


    lg

    moin


    der m4r motor, ist bekannt dafür dass er leider desöfteren probleme macht. das gute am m4r wahr, das ab einem bestimmten baujahr er ab werk e85 vertragen hat.

    es ist ein nissan motor, evtl bringt bei dir eine ölspülung und ein anderes öl abhilfe.


    lg

    wenn du meinst. dann gehe mir nicht weiter auf die nüsse.

    moin


    die bekommen von renault nur das was von renault geliefert wird bezahlt. auch wenn es bei nissan verbaut ist/wäre. renault scheint schwere probleme in beschaffung von teilen zuhaben, bei anderen herstellern, ist es recht wenig, solch probleme.

    wir haben auch auf einen ad blue tank 3 wochen warten müssen (anderer hersteller), aber der kunde hat natürlich einen ersatzwagen bekommen, kannst den kunden ja net laufen lassen.


    lg

    moin


    wenn das problem wirlich die kuppungen sind, ist es so das die ungerade gänge extra sind und die geraden gänge extra sind. der r gang ist oftmals bei den ungeraden mit bei. die dkg haben ja 2 eingangswellen. die kupplungen müssen normal auch eingemessen werden händisch usw. meine meinung zu der sache ist, dass die software mies ist ab werk.

    bei vw gab es damals neue geänderte kupplungen und eine neue software. weil viele kupplungen relativ schnell am rutschen gewesen waren, nasskupplung.


    lg