Beiträge von renault user

    Na ja, ich habe das Geräusch natürlich binnen zwei wochen nach Übernahme des Autos und erfolgtem Kupplungstausch reklamiert.

    Die Situation stellt sich jetzt so dar (wie schon in einem vorigen Post angedeutet). Renault behauptet, dass das Getriebe keinesfalls für das Geräusch in Frage kommt. Es kann nur die Kupplung sein. Die Kupplung wurde getauscht, das Geräusch aber war, da bin ich mir sicher, nicht einen Tag weg. Die Werkstatt sagt, die Kupplung ist ja jetzt neu, die Ursache für das Geräusch kann nicht die Kupplung sein. Was kann dann die Ursache sein? Vielleicht doch das Getriebe. Wird aber nicht getauscht, weil es laut Renault ausgeschlossen wird. Vielleicht ist die neue Kupplung von vorneherein wieder defekt gewesen. Auch sehr unwahrscheinlich.

    Wenn also das Getriebe jedenfalls okay ist, der Fehler durch die Kupplung bedingt ist und der Fehler unmittelbar nach dem Kupplungstausch genau so da war wie vorher, ja wie geht denn das? Mehr möchte ich dazu nicht sagen.

    moin,

    um es wirklich zuwissen was gemacht wurde, wirde ich selber zu einem anderen renualthändler fahren und mir die reparaturhistorie angucken. dem dafür n trinkggeld geben, dann weisst du was wirklich gemacht wurde .


    lg

    moin

    das ist mir bekannt, wieviel bidler davon soll ich dir zukommen lassen? ;)


    das flattern kommt trotzdem dadruch, das der wind im motorraum dieses hervorruft, wiegesagt, ein 2. haubenschloss verhindert sowas. audi hat selbst beim a1 2 haubenschlösser verbaut, vw beim polo nur eines. bei megane 4 meine ich, wurden iwelche gummipöppel nachgerüstet.


    lg

    moin


    das ist halt das problem, wenn man nur 1 statt 2 haubenschlösser verbaut.

    nur das andere ist, die sagen sich überall ist eine geschwindigkeitsbegrenzung , ausser in D, dafür 2 schlösser zu erbauen?

    beim megane 3 wurde zur phase 2 und auf garantie die haube blechstärkentechnisch geändert, weil durch das faltern sich beulen gebildet haben. selbst phase2 haben haben abundan immer noch die beule.


    lg

    Richtig, bei meinem Megane III Cabrio bekomme ich auch immer 24 Monate, weil er die langen Intervalle hat (30.000 km/2 Jahre) - das waren noch Zeiten :love: und bis heute sehr sparsame Inspektionskosten... 8)

    moin


    ich selber finde nach einem jahr bzw 15tkm nicht verkehrt. dann verkokt weniger. vorallendem bei den 30 ger und 20 ger ölen verkokt es recht zügig.


    lg