Beiträge von Lasius

    Hallo, ich würde mir das aber gut überlegen. Es hat ja einen Grund, warum das so gemacht ist. Nicht nur wegen der Garantie, bei einem Unfall geht dir evtl. der Versicherungsschutz flöten wenn das Ding während der Fahrt lief. Das könnte teuer werden.
    Im Übrigen wollte ich nicht angefahren werden, weil jemand während der Fahrt sein Handy Bedient oder Videos schaut.
    Sehr gefährlich das ganze.
    Gruß

    Ich habe es auch installiert. Während der Installation hat sich die Klimaautomatik eingeschaltet und lies sich auch nicht ausschalten, seltsam.
    Eine wirkliche Verbesserung vom Sound, kann ich nicht erkennen. War bei mir vorher schon sehr gut, auch Aussetzter hatte ich eher selten.
    Seid Ihr sicher, dass ihr vorher nicht auf FM (wechselt ja automatisch, wenn kein DAB empfangbar) gehört hattet? Da ist der Sound ja wesentlich schlechter als bei DAB.
    Habt ihr auch mal geprüft, ob noch die gleichen Audioeinstellungen (Bass, Treble) wie vorher eingestellt sind?
    Wundert mich schon, dass der Sound plötzlich bei einigen so viel besser ist.
    Ansonsten musste ich auch das Radarzeugs neu einstellen. Mehr hab ich bis jetzt nicht feststellen können.

    Hab das gleiche Problem letzte Woche nach der Waschanlage festgestellt.
    Fahrzeug geht wegen Poltern des Fahrwerks am Montag in die Werkstatt. Der Serviceleiter wird sich da auch das mit der Feuchtigkeit in den Rückleuchten ansehen, allerdings ist die mittlerweile wieder verschwunden.



    Neues Bild.png

    Habe alles versucht ,nun seit mehr als einen Monat nichts von Renault gehört ,es ist an den 3er Level in Frankreich weitergeleitet und seit dem Tote Hosen leider kann ich selber nichts kaufen weil ich keine Kreditkarte habe Traffic habe ich Verlängert in AH .Am 20 gehe zum Anwalt ich habe keine Lust mehr an der Nase herumgeführt zu werden wenn sein muss Geräte Tausch.

    Schade. Kennst Du niemand aus deinem Bekanntenkreis, der dir das mit seiner Kreditkarte bezahlen kann? Es geht ja nur um 0,99 Cent, ein Versuch wäre es Wert. Ich war auch schon am verzweifeln, das hat aber tatsächlich geholfen. Nun habe ich seit heute auch schon die aktuelle 2017.06 Kartenversion drauf. Diese wurde mir gestern (ohne "my renault" zu öffnen), angezeigt als ich nur den Stick in den PC eingesteckt hatte und die Toolbox geöffnet habe. Da stand die neue Version zum Downlod schon drin und lies sich direkt runterladen. Funktioniert jetzt also super. Auch verschwinden jetzt nach der Karteninstallation im Fahrzeug die angebotenen Updates in "my renault" und in der Toolbox.

    Ihr Glücklichen meine R-Link2 hängt noch mit Karten 06.2015 und keine Lösung in Sicht!!! Habe Bild Hilft angeschrieben ,bin gespannt ob da sich was tun werde?

    Hast Du mal meine Antwort im Thread "Karte 2016/12" Nummer 167 gelesen und probiert?


    Gruß

    Habe heute den Stick mit dem aktuellen Kartenupdate 2016.12 im Auto eingesteckt, und was ist passiert?
    Nichts, aber auch gar nichts!
    Nun gut. Nochmal nen anderen leeren Stick ins Auto, Fingerprint gemacht und das Kartenupdate 2016.12 nochmals mit der Toolbox runtergeladen. Im Gegensatz zu gestern, wurde heute nur das 2016.12 Update in der Toolbox zum download angezeigt. Gestern war da noch von der alten Version 2015.06 ne kleine Datei unter 1 MB mit angezeigt und runtergeladen.
    Heute dann den Stick ins Auto und siehe da, neue Karten wurde installiert.
    Jetzt wird auch bei MyRenault aktuell kein Kartenupdate mehr angezeigt und auch in der Toolbox ist alles leer.
    Vielleicht helfen diese Infos ja dem einen oder anderen.


    Gruß

    Hallo,
    es geschehen noch Zeichen und Wunder.
    Heute bekam ich endlich das Kartenupdate 2016.12 in myrenault angezeigt und konnte dies in ca. 45 min auf meinen Stick laden.
    Nachdem ich mich per email bei RD Beschwert hatte und nach 4 Wochen noch immer keine Antwort bekam, nochmals Kontakt aufgenommen:
    Hallo
    Meine Anfrage bezüglich eines Kartenupdates ist jetzt bereits 4 Wochen her.
    Kommt da noch etwas??
    Wäre schön, wenn ich endlich neues Kartenmaterial zum Download angezeigt bekommen würde. Bisher ist dies noch immer nicht der Fall.

    Darauf hin direkt am nächsten Tag folgende Antwort von RD:


    Sehr geehrter Herr XXXX,
    vorab möchten wir uns gerne für die verspätete Reaktion entschuldigen.
    Wenn Sie kein Update angezeigt bekommen, liegt ein Synchronisationsfehler innerhalb unserer Datenbank vor.
    Es gibt zwei Möglichkeiten einer Behebung. Bitte erwerben Sie in My Renault die eine gebührenfrei App (z.B. Wetterchanel) und installieren diese in Ihrem Fahrzeug.
    Sollte jetzt das Update angezeigt werden, konnten Sie selbständig die Datenbang neu reorganisieren.
    Sollte dies nicht funktionieren, werden wir unsere Kollegen in Frankreich informieren müssen, die dieses Problem in der Zentraldatenbank korrigieren können.
    Bitte geben Sie uns kurz Bescheid, damit wir ggf. unsere Kollegen informieren können.

    Sobald wir die Information erhalten haben, dass Sie das Update dann einspielen können, werden wir uns erneut mit Ihnen in Verbindung setzen.


    Nachdem ich diesen Tipp (aus dem Forum) ja schon einmal mit der Taschenrechner App gemacht hatte, was ja nicht funktionierte, hatte ich ehrlich gesagt keine allzugroße Hoffnung dass das was bringt.
    Ich habe also die Wetterapp heruntergeladen und letzten Montag installiert, allerdings war die nicht Kostenlos (0,99 Cent).
    Es dauerte jetzt 5 Tage, bis diese endlich als installiert an meinem R-Link angezeigt wurde. Nachdem sich die Tage nichts tat, habe ich die App heute dann nochmals auf den Stick geladen und am Fahrzeug den Stick eingesteckt. Ich weiß nicht, ob das was damit zu tun hat, aber ich habe heute den anderen USB Steckplatz benutzt, der direkt vor der Speicherkarte.
    Danach den Stick an den PC und myrenault geöffnet, und siehe da: Kartenupdate 2016.12
    Werde morgen den Stick am R-Link einstecken und das Update laden. Hoffe, dass es jetzt keine Probleme mehr gibt.




    Nee, wirklich exclusiv wäre, wenn endlich Kartenupdates einfach funktionieren würde. Ebenso: DAB Radio, LED Beleuchtung, ohne Lenkgeräusche, keine Getriebeprobleme, keine Fahrwerksprobleme, keine Klimaautomatikprobleme und,und und.......
    Bei diesen Schwachstellen würde ich mich nicht in ein selbstfahrenden von Renault rein setzen. ;):rolleyes: