Beiträge von Lasius

    Hallo,
    es geschehen noch Zeichen und Wunder.
    Heute bekam ich endlich das Kartenupdate 2016.12 in myrenault angezeigt und konnte dies in ca. 45 min auf meinen Stick laden.
    Nachdem ich mich per email bei RD Beschwert hatte und nach 4 Wochen noch immer keine Antwort bekam, nochmals Kontakt aufgenommen:
    Hallo
    Meine Anfrage bezüglich eines Kartenupdates ist jetzt bereits 4 Wochen her.
    Kommt da noch etwas??
    Wäre schön, wenn ich endlich neues Kartenmaterial zum Download angezeigt bekommen würde. Bisher ist dies noch immer nicht der Fall.

    Darauf hin direkt am nächsten Tag folgende Antwort von RD:


    Sehr geehrter Herr XXXX,
    vorab möchten wir uns gerne für die verspätete Reaktion entschuldigen.
    Wenn Sie kein Update angezeigt bekommen, liegt ein Synchronisationsfehler innerhalb unserer Datenbank vor.
    Es gibt zwei Möglichkeiten einer Behebung. Bitte erwerben Sie in My Renault die eine gebührenfrei App (z.B. Wetterchanel) und installieren diese in Ihrem Fahrzeug.
    Sollte jetzt das Update angezeigt werden, konnten Sie selbständig die Datenbang neu reorganisieren.
    Sollte dies nicht funktionieren, werden wir unsere Kollegen in Frankreich informieren müssen, die dieses Problem in der Zentraldatenbank korrigieren können.
    Bitte geben Sie uns kurz Bescheid, damit wir ggf. unsere Kollegen informieren können.

    Sobald wir die Information erhalten haben, dass Sie das Update dann einspielen können, werden wir uns erneut mit Ihnen in Verbindung setzen.


    Nachdem ich diesen Tipp (aus dem Forum) ja schon einmal mit der Taschenrechner App gemacht hatte, was ja nicht funktionierte, hatte ich ehrlich gesagt keine allzugroße Hoffnung dass das was bringt.
    Ich habe also die Wetterapp heruntergeladen und letzten Montag installiert, allerdings war die nicht Kostenlos (0,99 Cent).
    Es dauerte jetzt 5 Tage, bis diese endlich als installiert an meinem R-Link angezeigt wurde. Nachdem sich die Tage nichts tat, habe ich die App heute dann nochmals auf den Stick geladen und am Fahrzeug den Stick eingesteckt. Ich weiß nicht, ob das was damit zu tun hat, aber ich habe heute den anderen USB Steckplatz benutzt, der direkt vor der Speicherkarte.
    Danach den Stick an den PC und myrenault geöffnet, und siehe da: Kartenupdate 2016.12
    Werde morgen den Stick am R-Link einstecken und das Update laden. Hoffe, dass es jetzt keine Probleme mehr gibt.




    Nee, wirklich exclusiv wäre, wenn endlich Kartenupdates einfach funktionieren würde. Ebenso: DAB Radio, LED Beleuchtung, ohne Lenkgeräusche, keine Getriebeprobleme, keine Fahrwerksprobleme, keine Klimaautomatikprobleme und,und und.......
    Bei diesen Schwachstellen würde ich mich nicht in ein selbstfahrenden von Renault rein setzen. ;):rolleyes:

    Jetzt, bei den sehr kalten Temperaturen auch tagsüber, ist das Klackern ständig zu hören. Da denkt man, man sitzt in einem alten Passat aus den 80ern mit 300k Kilometern auf dem Buckel. Schon peinlich, wenn dieses Geklacker von Mitfahren bemerkt wird.
    "Ist da etwas kaputt an der Vorderachse? Du hast den Wagen doch noch gar nicht so lange?" "Nein, dass muss so. Ist normal bei der Kälte." *Musik lauter drehend*


    Überhaupt sind die Federungseigenschaften bei dem kalten Wetter -gefühlt schlechter geworden. Das mag aber auch daran liegen, dass nach nun knapp 28k Kilometern die Querlenker/Domlager bereits am Ende sind.

    Genauso ging es mir heute Morgen auch. Hatte auch dieses Klackern, kann aber nicht sagen wo das herkommt. Gefühlt am ganzen Fahrwerk. Ebenso bin auch ich mit den Federungseigenschaften bei dieser Kälte auch nicht zufrieden.
    Hab meinen vorhin ins AH zur ersten Wartung abgegeben, mit meiner Mängelliste (Kartenupdate Navi, Windgeräusche Spiegel, Lenkgeräusche, Scheinwerfereinstellung, Meldung: STOP - Motor könnte zerstört werden, LED flattern, CD Player nimmt als CD nicht an, Musik von SD karte wird nicht abgespielt - bleibt bei einem Titel hängen und versucht mehrmals diesen abzuspielen bis zum Abbruch).
    Es werden auch die Achsschrauben getauscht (OTS Rückruf von Renault), mein Serviceleiter meinte dass das aber nix mit dem Klackern zu tun hat.
    Nun gut, mal sehen was daraus wird. Zumindest wurde ich mit meiner Mängelliste nicht "abgewimmelt", sie schauen danach. Hatte Ihm diese auch schon vorzeitig per email geschickt, so dass sie auch Zeit hatten sich darauf vorzubereiten. Und sie haben, wenn nötig, diese Woche Zeit dafür bekommen (wenn's mal länger dauert...)

    Hallo
    Kopffreiheit mit Panodach ca. 6 cm geringer (vorne), Hinten dann ca. 6mm. Steht auch so in der Broschüre. Wollte auch zuerst einen mit Panodach, nach dem Probesitzen kam mir das aber nach oben hin irgendwie eng vor. Hatte das Gefühl, dass ich oben anstoße. Kommt natürlich auch auf die Sitzeinstellung an.
    Bei der Probefahrt mit einem ohne Panodach hatt ich mich dann gewundert , da ich hier Plötzlich ein anderes Raumgefühl hatte. Erst später dann in der Broschüre dann gelesen, dass der mit Panodach innen niedriger ist. Hab jetzt kein Panodach, kommt mir Persönlich entgegen. Bin "nur" ca. 178 cm groß.
    Am Besten vor dem Kauf beide Versionen Probesitzen.
    Gruß


    Meine Live-Dienste und Karten-Abos sind seit Dezember 2017 um drei Jahre verlängert. Nun haben wir bald März 2018 und ich kann trotzdem noch keine "aktuelleren" Karten nutzen. Sie stehen einfach nicht zum Download bereit. Ja, ich habe ALLES (mehrmals) probiert. Es gibt keine Lösung.

    Hallo C64 forever,
    schon klar, mir gehts ja genauso.
    Das war speziell auf IngoB bezogen. Ohne gültiges Abo gehts halt von vornherein schon grundsätzlich nicht.
    Gruß

    Hallo Lasius,


    vielen Dank. Habe ich genau so gemacht, anbei ein Screenshot inkl. Toolbox. Da ist nichts.
    Ich muss allerdings sagen dass das Update-Abo auch abgelaufen ist.
    Dieses ist mit den Live Diensten 2 Wochen vor meinem Kauf des Fahrzeuges abgelaufen.

    Da hat der Vorbesitzer wohl keine Updates gezogen.

    Dann kann das ja wohl nicht funktionieren.
    Gruß

    @'IngoB

    Was mache ich falsch?


    Wahrscheinlich nix. Ich hab auch auf die 200 Upgedatet und bekomme keine aktuellen Karten in "My Renault" angeboten. Da sind wir auch nicht die einzigen. Mittlerweile habe ich das direkt an Renault Deutschland weitergeleitet, warte aber noch auf Rückantwort. Nächste Woche hab ich eh erste Wartung beim Händler, vielleicht kann der was machen.
    Trotzdem müsste es bei dir dennoch möglich sein, auf die Kartenversion 2015.06 zu aktualisieren, die scheint bei dir komplett zu fehlen. Geh mal in "My Renault" und schau, ob da was angeboten wird. Vorher den Stick in den PC und die RLink Toolbox öffnen.
    Bei mir schaut das so aus:

    Tja, das geht aber nur wenn du keine 4control hast... :huh:

    ?? Ich hab 18 Zoll Winterräder und 4Control. Die sind auch explizit in den Papieren eingetragen bzw. erlaubt (ABE von Renault). Bei 17 Zoll hatte ich lt. Reifenhändler Probleme, die waren für meinen nicht erlaubt, zumindest war das für den Händler unklar weshalb ich mich für die eingetragenen 18 Zoll entschieden hab, bevors nachher Ärger gibt.