Beiträge von Lasius

    Hallo
    hatte heute das gleiche Problem. Stehe an der Tanke und will wieder losfahren. Beim Starten dann ging der Motor nicht an und es gab die oben beschriebene Fehlermeldung (STOP - Motor könnte zerstört werden). Hab dann die Tür geöffnet um die Zündung auszuschalten, und nochmal gestartet. Motor sprang dann etwas widerwillig, aber ohne Störmeldung an. Bin dann nach Hause ohne Probleme gefahren.
    Der Schreck war im ersten Moment ziemlich groß. Hoffentlich kommt der Mist nicht nochmal.


    Lt. Handbuch: Schalten Sie den Motor aus und starten Sie ihn nicht erneut. Wenden Sie sich an eine Vertragswerkstatt.
    Ich weiß nicht, wie die sich das vorstellen wen mann z.B. am WE oder im Ausland irgendwo auf der AB steht ?(
    Gibt es hier von jemand inzwischen neue Erkenntnisse diezbezüglich?


    Gruß

    Ja, hab ich.
    Das Problem ist aber, dass ich weder in"My Renault", in der Toolbox oder im Fahrzeug irgend ein Kartenupdate angezeigt bekomme.
    Damit stehe ich ja nicht alleine da, so dass es nicht am "unvermögen" einiger liegt, sondern beim Renault Support.
    Wie gesagt: "Schnauze voll", soll sich das Autohaus darum kümmern.


    Danke
    Gruß

    Also ich geb's auf. Egal was ich versucht habe (alle Vorschläge hier im Forum), auch ich bekomme nach dem neuen Update auf die 19.200 Version keine aktuellen Karten angezeigt (Stand 2015/06).
    Also auch wie bei C64 forever und anderen.
    Mittlerweile bekomme ich nicht mal mehr einen neuen Fingerprint auf den Stick.
    Hab jetzt auch keine Bock mehr auf den unausgereiften Dreck, ist mir meine Zeit so langsam zu schade.
    Im März hab ich die erste Wartung, sollen die sich damit rumschlagen.

    OK. Da ich jetzt im März sowieso die erste Wartung habe, kommt das auf die Liste.
    Ich denke dass dies wohl kein schwerwiegendes (Sicherheitstechnisches) Problem ist, sonst hatte sich das ja schon stärker bemerkbar gemacht oder wäre hier im Forum Berichtet worden.


    Danke


    Gruß
    Lasius

    weiß ich jetzt gar nicht mehr so 100% genau. Ich denk mehr hin und her bewegt, die Geräusche kommen auf jedem Fall in einem bestimmten Lenkabschnitt. Und auch nicht immer. Z.Zt. sind diese aber wieder zu hören.

    Hi
    wollte mal nachfragen, ob das bei euch die gleichen Lenkgeräusche sind? (siehe meine Audio Datei "Lenkradgeräusche").
    Da hier unterschiedliche Ursachen von einigen vermutet werden: hat schon jemand eine Gegenmaßnahme bekommen, die definitiv zur Abhilfe geführt hat bzw. als Ursache ausgemacht wurde?

    Auch ich habe diese seltsamen Geräusche aus der Lenkung im Bereich Armaturenbrett links vorne.
    Hab mal ne Audioaufnahme davon gemacht, kann sie hier aber nicht hochladen.
    Jemand ne Ahnung wie das geht?
    Da anscheinend nur diese Dateiformate hier gehen (Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip)

    Mir ist ehrlich gesagt nicht ganz klar, wieso so etwas in der heutigen Zeit so umständlich und problematisch gehandelt werden muss.
    An jedem Billighandy funktionieren Updates und Apps herunterzuladen, um Welten besser als hier.

    Hallo
    bei mir das allerselbe wie bei C64forever. Bekomme auch keine neue Karten angezeigt.
    Was hat es eigentlich mit dem hier auf sich? (aus der englischen Anleitung. )Das verstehe ich nicht ganz. Hatte das jemand nach der R-Link aktualisierung?
    Unbenannt.JPG