Mir ist ehrlich gesagt nicht ganz klar, wieso so etwas in der heutigen Zeit so umständlich und problematisch gehandelt werden muss.
An jedem Billighandy funktionieren Updates und Apps herunterzuladen, um Welten besser als hier.
Beiträge von Lasius
-
-
Glückwunsch an alle, bei denen das alles klappt.
Ich habe spaßeshalber nochmal das Software-Update runtergeladen, entpackt und wollte es nochmal drüber installieren, aber da hat er gemeckert:
"Es kann keine frühere Softwareversion installiert werden. Aktuelle Sofwareversion wird beibehalten."Ich habe wirklich alles versucht, diesen Murks ans Laufen zu bekommen und gebe es jetzt entnervt auf.
Hallo
bei mir das allerselbe wie bei C64forever. Bekomme auch keine neue Karten angezeigt.
Was hat es eigentlich mit dem hier auf sich? (aus der englischen Anleitung. )Das verstehe ich nicht ganz. Hatte das jemand nach der R-Link aktualisierung?
Unbenannt.JPG -
Hallo
auch ich habe mir diese Woche beim örtlichen Reifenhändler ein Angebot für Winter Kompletträder geben lassen. Er meinte ich kann 17" Felgen anbauen, das wäre erlaubt (hab auch den IP mit 4 Control).
Alufelgen "Dezent TD" 17" für 110€, Reifen "Kleber" für 136€ inkl. Montage usw., RDKS Sensor für 55€. Alles zusammen komplett für 1200 Euronen.Da auch ich wegen der Felgengröße unsicher war, habe ich meinen Händler angeschrieben mit folgender Antwort:
"vielen Dank für Ihre Anfrage. Laut Informationen von Renault darf Ihr Fahrzeug sowohl die Reifengröße 225/55R17 wie auch 245/45 R18 fahren.
Von Renault gibt es aktuell günstige Winterkomplettradangebote. Hier kostet ein Winterkomplettrad inkl. Sensor, Aluoriginalfelge und Premium Winterreifen 1299,00€. Zzgl 40€Montage und Programmierung".(hier meinte die Gute wohl den Kompletten Reifensatz).
Es gibt dazu auch von Renault eine Bröschüre für Winterreifen.Gruß
Lasius -
Bei Renault Deutschland anfragen
dialog.deutschlan@renault.dedialog.deutschland@renault.de
Oder besser über My Renault
Ich habe da soeben mal hingeschrieben und mir etwas "Luft" verschafft. Thema miserabler Support bzw. umständliche Handhabung bezüglich Software und Kartenupdates, sowie das Thema der gedrosselten Motorleistung.
Allgemein meine momentane Entäuschung bzgl. Kundentransparenz und Problembeseitung zum Ausdruck gebracht.
Aber auch die Erwartung meinerseits zur schnelleren Lösung der noch anstehenden Probleme.
Mal gespannt was da zurück kommt.Gruß
Lasius -
Hallo,
aktuell wird wohl beim Besuch der My Renault Seite eine Zufriedenheitsumfrage gemacht.
Ich habe das ausgefüllt und zu meiner Unzufriedenheitsumfrage gemacht
Vielleicht wachen die ja mal irgendwann auf, wenn sich genügend darüber negativ äussern.Gruß
Lasius -
Hätte mich bei Renault aber auch nicht gewundert. Noch was unvollständiges
-
Stimmt die Mail Adresse? deutschlan ohne "d"?
-
Womit wir wieder beim, ich dreh mich im Kreis wären.
Es ist wirklich ein Witz, was Renault da abzieht.Sag ich doch
-
"Das Update für Ihr R-Link2 Gerät steht für Sie bereit. Bitte wenden Sie sich an Ihren Renault Vertragspartner, der die Aktualisierung vornehmen wird."
Da werde ich gleich morgen mal anrufen. Ich fürchte nur, die wissen wieder von nichts.
Ich bin gespannt ...Hruß
RalphHallo
auch ich habe meinen Händler diesbezüglich kontaktiert, ob ein Update für das R-Link verfügbar ist.
Rückmeldung des Serviceberaters:"das kann ich Ihnen Leider pauschal nicht sagen.
Wir müssten einen Termin vereinbaren um dann die Abfrage zu machen ob der neue Softwarestand für Ihr FZG bereits verfügbar ist.
Sie sollten hierfür ca 2-3 Stunden einplanen".Also da muss man wohl mit dem Fahrzeug hin. Das wird angestöpselt, erst dann kann man wohl sehen ob ein Update für sein Fahrzeug freigegeben ist.
Umständlicher gehts wohl nicht mehr!
Was, wenn noch nicht freigegeben?
Muss ich dann jedesmal ins Autohaus, um das prüfen zu lassen?
Ist echt nur ein Witz!Gruß
Lasius -
Hab mal meinen Händler angeschrieben diesbezüglich. Bin mal gespannt.