Beiträge von Lasius

    So, hab jetzt heute mein Update bekommen. Und was soll ich sagen: :D8o:thumbup:
    Deutlich spürbar besserer Durchzug! NM Balken geht auf 100%, HP nicht ganz voller Ausschlag (ca. 90 - 95%), konnte allerdings noch nicht umfassend testen. Es wurde nur das Einspritzupdate gemacht, kein Getriebeupdate.
    Beim Kickdown geht jetzt richtig die Post ab, so muss das sein!
    Es wurden auch zwei "Blaue" OTZ (oder wie das heißt) gemacht bzw. überprüft: Irgendwas mit "Spurkugellager" und Gaspedal. Alles war lt. Serviceleiter soweit iO.
    Hab aber das Gefühl, das jetzt beim Kickdown am Pedal so ein "kleiner Widerstand" zu spüren ist (ne art "Schaltpunkt" oder so), was ich vorher nicht bemerkt hatte. Dann dreht der raus wie die Sau 8o

    Traurig finde ich an der ganzen Sache, daß der Kunde ein Fahrzeug kauft und nicht die Leistung abrufen kann, das ist Betrug ,eindeutig Betrug!!! Was auch immer technischerseits Renault dazu bewogen hat, das ist und bleibt Vortäuschung falscher Tatsachen, aus!!!
    Hinzu kommt, das noch immer alle Neuwagen 200tce nachträglich das Update bekommen, was für ein Irrsinn!
    Dieses Update wird auch nicht angezeigt, wenn die Wst die Fahrzeugdaten anhand der Fahrgestellnummer eingibt, so wie die Kontrolle der Windowairbags.
    das läuft still und leise über andere Kanäle!

    Ramses12: ich sehe das genauso,und hab das eigentlich noch nicht ganz verdaut. X(

    So, meinen heute Abend in die Werkstatt gegeben. Update soll morgen gemacht werden. Bin echt gespannt! ^^
    Der Serviceleiter erwähnte aber noch, dass noch zwei "Blaue" Rückrufe für meinen anstehen. Irgendwas mit Überprüfung eines Spurgelenklagers oder so ähnlich, und das Gaspedal.
    Was genau werde ich morgen bei Abholung nachfragen und berichte dann.

    Da frag ich mich: Was macht das für einen Sinn?


    Ist bei mir genau so. Bei "MyRenault" auf der Internetseite. Die App habe ich nicht.
    Und wenn ich den Kilometerstand nach unten korrigieren will, lässt das Programm mich nicht und sagt mir, der angegebene Wert ist niedriger als beim letzten Werkstattbesuch oder so was in der Art !!?? Totaler Nonsens.

    Ging bei mir am Anfang auch nicht über die Internetseite am PC, habs dann mal über die App am Smartphone probiert. Da gings dann.

    Hallo
    bei mir ist bei "My Renault" seltsam, das der dort angezeigt Kilometerstand nicht mit dem tatsächlichen übereinstimmt. Selbst nach der manuellen Korrektur der Kilometerangabe, werden nach wenigen Tagen wieder mehr Kilometer als tatsächlcih angezeigt. Abweichung nach ca. 2 Wochen mehr als 100 Kilometer.
    Hat das noch jemand beobachtet?

    Hallo Talisman tce 200,
    danke für deinen Bericht.
    Ich werde das Update nächste Woche durchführen lassen, mal sehen wie es sich auswirkt. Du hast recht, das Vertrauen hab ich ja auch noch nicht verloren, aber Renault muss da schon ein bisschen was dafür tun (Stichwort: Transparenz). Bisher wissen die meisten ja wohl nur von diesem Problem über das Forum hier (Danke auch an dieser Stelle den Erstellern und Mitglieder für die Berichte :thumbup: ). Von der Werkstatt oder Renault ist ja bis jetzt noch niemand informiert worden.
    Für die meisten hier sind das ja keine günstigen Autos. Auch wenn andere Hersteller vergleichbar teurer sind, ist das für mich ne Menge Kohle. Ich hab's jetzt gewagt das zu Bezahlen, werde aber wohl nicht mehr in die Gelegenheit kommen mir sowas noch mal zu leisten.
    Von daher erwarte ich für die Kohle auch ein funktionierendes Fahrzeug, und falls doch mal was ist eine gewisse Transparenz, information und Mängelbehebung, dann ist alles gut.


    Gruß
    Lasius

    Hallo Wolfman,
    was ist das denn nun für eine Version? Und wo hast Du die denn her?
    In MyRenault gibt's zur Zeit nix neues.
    Ich hab die gleiche Version wie Rene.


    Danke
    Gruß
    Lasius

    Hallo zusammen,
    bin neu hier im Forum. Ich habe die letzten Tage/Wochen dieses Forum verfolgt, nachdem auch ich festgestellt hatte dass mein Talisman nicht (wie schon mehrfach beschrieben) die versprochenen Leistung abruft. Dank dieses Forums habe ich nun am 18.07. einen Termin bei meiner Werkstatt zwecks Softwareupdates Einspritzung und Getriebe. Laut Werkstattleiter steht mein Fahrzeug zwar nicht auf der Liste von Renault, er will aber trotzdem versuchen das Update aufzuspielen.
    Wenn ich aber lese was tw. hier an anderer Stelle im Forum geschildert wird (Motor/Getriebe? verreckt nach Update bei 230 Km/h auf der AB = Lebensgefahr!), bin ich mir nicht mehr so sicher ob ich das wirklich umsetzen lassen soll.
    Es muss ja einen Grund haben, dass Renault die Drosselung vorgenommen hat. Nebenbei bemerkt grenzt das für mich an Betrug, was mich sicherlich noch dazu bewegen wird eine ordentliche Beschwerde an Renault zu verfassen. Also ich meine wenn Renault gedrosselt hat, muss das ja eher was mit der mechanischen Seite des Motors/Getriebe zu tun haben. Ob das mit einem Softwareupdate zur wiederherstellung der Leistung getan ist, ist absolut fraglich. Die Mechanik wird ja dadurch nicht besser.
    Kann jemand noch Berichten, wie sich sein Talismann nach dem Update verhalten hat?
    Und kann mir jemand eine Mailadresse bei Renault nennen, bei der ich mich Beschweren kann ohne mit irgendwelchen Standardfloskeln abgetan zu werden? (Wer hat Erfahrungen? Wird man da Ernst genommen usw,?)


    Ansonsten gefällt mir mein Talisman sehr, läßt sich schön fahren, hat Comfort und ein tolles Design. Soweit bin ich zufrieden. Die kleineren Problemchen die tw. geschildert werden, habe ich nicht oder sind mir noch nicht aufgefallen.
    Ich bin Jahrelanger Renaultfahrer (Megane, Laguna 2, meine Frau den zweiten Clio), hatte mit unseren bisherigen Renos kaum bis keinerlei Probleme, was mich zu dem erneuten Kauf bewogen hat. Die Fahrzeuge waren bisher sehr zuverlässig und ich hoffe dass dies beim Talisman genau so sein wird.