Beiträge von doncarlos

    Hallo zusammen,


    yeap - sämtliche Bestellaufträge, die angenommen wurden und in der Pipeline sind, werden auch abgearbeitet. Seit einem Stichtag (war offensichtlich gestern) werden keine Bestellungen mehr angenommen, da die Pipeline so voll ist, dass die Produktion bis Ende Feb. 2022 ausgelastet ist (da läuft dann der letzte Talisman vom Produktionsband). Ich war Anfang der Woche gerade in Finalisierung meiner Bestellung, da hat alles noch gut ausgesehen. Händler hatte gemeint, dass wir es diese oder nächste Woche realisieren müssen, damit es sich ausgeht (er wusste schon vom Ende). Nachdem ich gestern alles unterzeichnen wollte kam leider vorher die Rückmeldung, dass nichts mehr möglich ist. Pipeline ist voll und es werden mehr keine neuen Aufträge angenommen.


    Ich finde es auch komisch, dass via Web diesbzgl. nichts angekündigt ist. Auch suggeriert die Website mit dem Konfigurator, dass alles in Ordnung ist. Lieber nehme ich das schon vorher runter oder kündige ich es an. Weil so laufen die Kunden ins Leere.


    Off-Topic: Evtl. weiche ich alternativ zum Koleos aus. Wird Easylink und die Induktionsladefläche demnächst verfügbar sein? R-Link hat seine Macken und Induktionsladefläche sollte mEn. bereits State-of-the-Art sein. Sorry für das Off-Topic-Thema (evtl. wisst ihr da schon mehr).


    Bin irgendwie enttäuscht. ;(

    Liebe Forenmitglieder,


    ich bin hier ein stiller Mitleser und fahre akt. meinen 2. Talisman GT IP (Diesel 160PS). Bisher war ich zufrieden und wollte heute bereits einen neuen bestellen. Bekam aber leider ein negatives Feedback - es ist kein Talsiman mehr bestellbar. Das wars eigentlich. Die Produktion vom Talisman wurde eingestellt. Feb. 2022 ist das letzte Produktionsmonat und bis dahin ist die Pipeline voll.


    Da will man ein neues Auto kaufen und der Hersteller sagt sorry - zu spät.


    Nehme an, dass in DE die selbe Situation wie in AT vorhanden ist.


    Schade, der Talisman war zumindest für uns ein optimales Familienauto.