Kein Tasliman mehr bestellbar

  • Liebe Forenmitglieder,


    ich bin hier ein stiller Mitleser und fahre akt. meinen 2. Talisman GT IP (Diesel 160PS). Bisher war ich zufrieden und wollte heute bereits einen neuen bestellen. Bekam aber leider ein negatives Feedback - es ist kein Talsiman mehr bestellbar. Das wars eigentlich. Die Produktion vom Talisman wurde eingestellt. Feb. 2022 ist das letzte Produktionsmonat und bis dahin ist die Pipeline voll.


    Da will man ein neues Auto kaufen und der Hersteller sagt sorry - zu spät.


    Nehme an, dass in DE die selbe Situation wie in AT vorhanden ist.


    Schade, der Talisman war zumindest für uns ein optimales Familienauto.

  • Hi doncarlos


    ? das sind aber keine erfreulichen Nachrichten . ?


    Trotzdem interessant , ob das in Deutschland auch schon so ist ?

    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich weiß, es tut hier nichts zur Sache, aber mein Kaufvertrag für meinen

    neuen Talisman Grandtour Initiale Paris ist am 05.07.2021unterschrieben worden.

    Es hieß anfangs, daß der Talisman Ende August zugelassen sein müßte, ansonsten könnte ich

    die Alt gegen Neu Prämie nicht geltend machen.

    Dann wurde , nachdem ich telefonisch nachgefragt habe als neuen Liefertermin

    Mitte November genannt.

    Mein Händler und Verkäufer hat sich noch nicht gemeldet und ich

    denke, daß alles gut geht.


    Von Renault selber finde ich es ein bißchen schäbig, nicht bekannt zu geben, daß der

    Talisman nicht mehr gebaut und geliefert wird.X/

    Egal ob Österreich oder Deutschland.

    Auf der Homepage von Renault Deutschland ist die Welt noch in Ordnung.

    und auch der Talisman-Konfigurator steht noch zur Verfügung.

    Ich bin für jede Info dankbar.:thumbup:


    LG


    Christoph


    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021

  • Das mit dem Produktionsende Feb 2022 kann ich leider bestätigen. Genau das sagte mir mein Händler Anfang der Woche

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • R.I.P. ;(

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Morgen GTS


    Du musst Dir doch keine Sorgen machen . Deine Bestellung wurde angenommen und wird sicherlich zu den bekannten Konditionen hergestellt und ausgeliefert . Er wird ja noch 5 Monate produziert, laut Aussage von doncarlos bis Februar 2022 . Da rollt noch einiges vom Band . Das Bestellvolumen wird für diese da noch zu produzierten Fahrzeuge in Österreich ausgereizt sein oder weltweit vielleicht auch schon und dann ist Schluss mit bestellen . Das Renault dies nicht vorher kommuniziert ist klar , die wollen ja alle verkaufen die noch vom Band rollen .
    Also keine Panik, Deiner kommt wie angekündigt.

    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo zusammen,


    yeap - sämtliche Bestellaufträge, die angenommen wurden und in der Pipeline sind, werden auch abgearbeitet. Seit einem Stichtag (war offensichtlich gestern) werden keine Bestellungen mehr angenommen, da die Pipeline so voll ist, dass die Produktion bis Ende Feb. 2022 ausgelastet ist (da läuft dann der letzte Talisman vom Produktionsband). Ich war Anfang der Woche gerade in Finalisierung meiner Bestellung, da hat alles noch gut ausgesehen. Händler hatte gemeint, dass wir es diese oder nächste Woche realisieren müssen, damit es sich ausgeht (er wusste schon vom Ende). Nachdem ich gestern alles unterzeichnen wollte kam leider vorher die Rückmeldung, dass nichts mehr möglich ist. Pipeline ist voll und es werden mehr keine neuen Aufträge angenommen.


    Ich finde es auch komisch, dass via Web diesbzgl. nichts angekündigt ist. Auch suggeriert die Website mit dem Konfigurator, dass alles in Ordnung ist. Lieber nehme ich das schon vorher runter oder kündige ich es an. Weil so laufen die Kunden ins Leere.


    Off-Topic: Evtl. weiche ich alternativ zum Koleos aus. Wird Easylink und die Induktionsladefläche demnächst verfügbar sein? R-Link hat seine Macken und Induktionsladefläche sollte mEn. bereits State-of-the-Art sein. Sorry für das Off-Topic-Thema (evtl. wisst ihr da schon mehr).


    Bin irgendwie enttäuscht. ;(

  • Da hab ich ja noch mal richtig Schwein gehabt. Ich hab am 22.9 bestellt und alles ging durch. 8|

    23.12.16- 26.1.22 Mégane 4 Grandtour Tce130 EDC Bose Edition Titanium Grau mit allem außer Glasdach und Leder.

    Ab 26.1.22 Talisman Grandtour Tce160 EDC Initiale Paris Baltikum Grau mit allem bis auf Trennnetz.

  • Ich würde mich darauf nicht verlassen. Die ganzen TCE225 Bestellungen wurden damals auch abgesagt.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Mein Verkäufer hat gerade eben nochmal Rücksprache mit Renault gehalten meine Bestellung wird noch produziert und es geht alles seinen Gang.

    23.12.16- 26.1.22 Mégane 4 Grandtour Tce130 EDC Bose Edition Titanium Grau mit allem außer Glasdach und Leder.

    Ab 26.1.22 Talisman Grandtour Tce160 EDC Initiale Paris Baltikum Grau mit allem bis auf Trennnetz.