Beiträge von BigBorusse

    Zur Info :
    Habe jetzt vom Support die Mitteilung bekommen, dass ab Ende September/Anfang Oktober 2017 ein Update für das R-Link 2 zur Verfügung steht und nach der Installation auch in My Renault neues Kartenmaterial zur Verfügung steht.


    Was ich dabei nicht verstehe, ist der Hinweis, dass bei dem Update die "Actis Lösung 11158" angewendet werden soll ???


    Was kostet das Einspielen des Updates beim Händler eigentlich ?

    Start Taste ohne Bremse drücken, dann geht kurz die Zündung an. Wahlhebel auf D stellen.
    Dann Starttaste mit Schlüsselkarte in der Hand drücken bis der Standardtext ( Bremse betätigen) sich ändert.
    Dann läuft das Radio bis die Batterie leer ist.

    Vielen Danke für den TIP ! :thumbup:
    Das werde ich bei Gelegenheit ausprobieren .

    Talisman gegen Trabant tauschen, BigBorusse. Ich meine, ich hab's versucht zu erklären. Wenn das nicht reicht...

    Du hast etwas vermutet , sonst nichts. :rolleyes:


    Und das belegt noch nicht, dass es nicht doch eine Möglichkeit gibt, diese Funktion abzuschalten oder zu umgehen !

    Für mich auch. Das ist mir, ehrlich gesagt, sch...egal. Das Erste nach Startknopfbetätigung ist bei mir die Deaktivierung der Start-Stopp-Automatik.

    ja bei mir auch ! :thumbup:
    Ist schon nervig genug, dass man die nicht ganz deaktivieren kann, solange man die nicht benutzen will ! X(

    TRRS triffts exakt !
    Genau darum geht es mir .
    Ich möchte einfach mal im oder am Auto sitzen und Musik hören solange ich will, auf mein eigenes Risiko, ohne dass mein Auto darüber bestimmt wie lange ich das darf !
    Das ist ja noch viel schlimmer wenn man nicht im Auto sitzt, sondern z.B. draußen sitzt oder beschäftigt ist und dabei einfach Musik hören will . Dann kann man doch nicht dauernd die Zündung wieder an machen !


    Hat denn niemand eine Idee, ob und wie man diese nervige Stromsparfunktion abschalten oder umgehen kann ?

    Es nervt mich total, dass man bei ausgeschaltetem Motor nur relativ kurz noch Musik hören kann und dann alles automatisch ausgeht. Dann muss man die Zündung wieder anmachen, bis zum nächstenmal.


    Wenn man sich mal etwas länger am oder im Auto aufhält ist das ziemlich nervig. :cursing:


    Hat jemand eine Idee, ob und wie man diese Zeitbeschränkung irgendwie ausschalten kann ?
    Und ja, ich weiß , dass dadurch die Batterie geschont werden soll, aber ich möchte das selbst entscheiden können, wie lange ich ohne einzugreifen Musik hören kann .

    Sorry Jan,


    das sollte nicht abwertend oder beleidigend sein. :rolleyes:
    War wirklich nicht so gemeint !
    Ich meine damit nur alle Länder östlich von Deutschland. Ohne nachsehen zu müssen, um welches Land es sich handelt .


    Viele Grüße


    BigBorusse

    Alles klar.
    Ich hatte Postleitzahl und Ort eingegeben. Da hat er mich so plaziert.
    Jetzt ist die Karte richtig, aber bei meinem Wohnort wird jetzt nur die Postleitzahl angezeigt ! ?