Beiträge von ThomasD

    Thomas , für 49,90 € ?
    Ist das für ein Jahr ? Soweit ich mich erinnere habe ich 119,00 € bezahlt .


    LG

    Ja, für ein Jahr.

    Ich werde höchstwahrscheinlich mir im September 2021 einen neuen Wagen zulegen.


    LG

    Hallo augustin,


    die Digitalen Services und Discovery Services wurden zusammengelegt. Das heißt nun Connectivity/TomTom Traffic. Das solltest Du unbedingt abonnieren. Ohne dem funktioniert die Kommunikation mit dem Renault-Server nicht mehr und kannst keine Verkehhrsfunkdaten des Livedienstes mehr empfangen. Die Daten werden dann nur noch von TMC über UKW eingespielt.


    Liebe Grüße
    Udo

    Hi Udo,


    nachdem mein Talisman mir gesagt hat, dass TomTom ausläuft, habe ich ein neues Abo abgeschlossen (Anfang des Monats). Tom Tom Traffic & Connectivity für 49,90€.

    Jetzt, seit ein paar Tagen, sagt mir der Talisman, dass "Discovery Services" demnächst endet...


    Muss ich da jetzt (doch) nochmal etwas machen?

    Bei MyRenault -> R-Link Store wird mir nichts angezeigt. Klicke ich weiter auf Meine Produkte kommt ein "HOPPLA. Die Seite, die sie aufgerufen haben, ist nicht vorhanden" (Ja, ja, mittlerweile glaube ich "Renault und Technik - Zwei Welten treffen aufeinander").


    danke und Grüße

    THOMAS

    Hallo Uwe,


    sorry, wegen den Auswirkungen von Corona gibt es gerade bei mir viel zu tun...
    Ich habe das Radio mal auf UKW eingestellt und mir eine Nachricht schicken lassen. Und siehe da: Alles funktioniert so, wie es meiner Meinung nach funktionieren sollte.


    Danke für den Tipp. Ich werde aber dennoch DAB hören und mit dem "Fehler" leben, da der Klang ein viel besserer ist (bin so ein Klassik-Radio-Hörer).


    Viele Grüße und bleib gesund
    THOMAS

    Hallo Udo,


    keine Ahnung, warum ich manchmal durch langes Drücken des Knopfes am Lenkrad Siri erreiche oder nicht.


    SW-Version ist die 7.0.24.166


    Mein Thread bezog sich auf das Eintreffen von Nachrichten (Apple). WhatsApp benutze ich nicht. Mein iPhone ist immer stumm geschaltet.


    Seit gestern glaube ich ein weiteres Phänomen erklären zu können:
    Alle meine Einstellungen (Stummschaltung der NaviDame, Fahrzeugsymbol, alle Warnpunkteinstellungen inkl. Radargeräte, Tunnelansicht etc.) gehen sporadisch verloren. Ich habe mich gefragt, wodran das liegen könnte.
    ich glaube, dass ich es jetzt weiß: Eintreffende SMS (also ne echte, keine Apple-Nachricht). Der Radioempfang wird nicht unterbrochen, die nette RLink Dame liest mir auch die SMS vor, wenn ich aber den Talisman verlasse und später wieder einsteige sind alle Einstellungen weg...


    Viele Grüße
    THOMAS

    Hallo zusammen,


    wahrscheinlich würde Renault sagen: "It's not a bug, it's a feature" :D


    Ich habe ja jetzt die 7er SW drauf. Bin auch mit dem Radioempfang zufriedener als davor (ginge aber noch besser), aber was mir jetzt aufgefallen ist:
    Beim Eintreffen einer Nachricht (damit meine ich jetzt die für Apple-User WhatsApp-Alternative, ob es bei SMS auch so ist, kann ich nicht genau sagen) passiert folgendes:

    • Knacks-Geräusch in den Lautsprechern zu hören
    • "Signal verloren" im Display des Radios
    • kein Ton mehr aus dem Radio
    • dann ein "Ping" auf meiner Apple Watch, dass eine neue Nachricht da ist
    • wenn die Anzeige in der Apple-Watch wieder erlischt, dann noch ein paar Sekunden bis
    • Radio funktioniert wieder

    Ich nutze ein iPhone 11 Pro Max und eine Apple Watch der ersten Generation.
    ...und ich verstehe dieses Phänomen überhaupt nicht.


    Ist das bei jemandem von Euch auch so?
    Oder ist das mal wieder mein spezifisches Problem.


    Im Übrigen - Mein Laguna davor: knappe 7 Jahre 160.000km und ich war nur Tanken, beim Kundendienst, 2x Bremsbeläge, 1x Bremsscheiben, 2x Reifen und sonst nix - der Talisman bringt mich nochmal um den Verstand.