Beiträge von ThomasD

    Hallo Udo,


    unter iOS 13.1.3 hatte ich Probleme: Bluetooth Verbindung wurde andauernd unterbrochen. Ich habe dann mal den Tipp befolgt, die Synchronisation der Kontakte auszuschalten. Keine Abbrüche mehr, aber auch keine Aktualisierung der Kontakte mehr.


    Gerät aus RLink gelöscht, vom iPhone RLink entfernt und neu gekoppelt führte auch zu keinem anderen Ergebnis.


    Aber jetzt mit iOS 13.2 funktioniert alles bestens!


    Grüße
    THOMAS

    Hallo zusammen,


    ich komme gerade von meinem Freundlichen, nachdem gestern die Koppelstangen nach vielen Monaten des Wartens getauscht wurden und die HU gemacht wurde.
    Er hat auch gestern das Update auf 7.0.24.166 gemacht.


    Positiv: Der Talisman erwärmt jetzt den Innenraum sofort...
    Aber dann, dachte ich, ich wäre bei versteckter Kamera:
    Die Lautstärke des Radios lässt sich nicht regulieren, weder am Bedienungssatelliten am Lenkrad, noch über die Tasten am Display - man sieht zwar optisch, dass man lauter oder leiser reguliert, aber akustisch tut sich gar nichts. Das einzige was geht: Den Mute-Schalter drücken, dann ist Ruhe; ansonsten ist das Radio sehr, sehr laut.
    Er hat dann nochmals irgendeine Endroutine der Installation durchgeführt - kein Erfolg.
    Autobatterie abgeklemmt, 10 Minuten warten, so dass alle Steuergeräte "tot" sind - kein Erfolg.


    Weiß jemand eine Lösung? Wäre super! Danke!


    In diesem Zusammenhang ist mir noch aufgefallen, dass sich das Bild der Rückfahrkamera "verändert" hat: Die roten Linien kennzeichnen nicht mehr die rechte und linke Seite, sondern sind im Bereich des Nummernschildes (s. Bild)?!


    Viele Grüße
    THOMAS

    Mein Bruder (eigene Werkstatt) macht mir dieses Wochenende neue Scheiben und Beläge drauf. Fahrleistung: 63.000km.
    Beläge vorne sind runter; Beläge hinten fast. Alle Scheiben - Rost...


    Zum Vergleich: Bei meinem Laguna 3 wurden Scheiben und Beläge bei 45.282 km, Beläge bei 92.162 km (viel Fahrerei im Schwarzwald, danach weniger) getauscht, die haben dann bis 160.000 km gehalten... Danach habe ich LEIDER (!!!) den Laguna gegen den Talisman "getauscht".

    Hi F1,


    tja, verwirrend ist das alles auch für mich - und auch nicht mehr nachvollziehbar.
    Ich bekomme auch dann ein Updated auf SW7, in der Hoffnung, dass ich mal ungestört Radio hören kann.


    Am coolsten war die Fahrt in den SF nach/von Spanien durch Frankreich: Ein französisches Auto, was in Frankreich keinen (analogen) Sender annähernd mal 2 Minuten halten konnte...


    LG

    Wow, es sind wieder Koppelstangen da?!
    Eigentlich habe ich das Problem, seitdem ich den Talisman (Bj 10/16; 160dCi) vor 2 Jahren gekauft habe. Nachdem mir mein freundlicher mal sagte, dass es völlig normal sei, dass ein Auto Geräusche von sich gibt, habe ich die Werkstatt gewechselt.
    Die haben dann im Januar eine neue rein gemacht (er brauchte nur eine Probefahrt von 500m, um drauf zu kommen, was es wohl ist). Danach war (erstmal) Ruhe. War leider 5 Monate später wieder da, aber andere Seite?! Seitdem warte ich auf Koppelstangen...
    Zwischendurch mal ein Anruf: 90 Stück im Lieferverzug, 120 Stück im Lieferverzug usw.
    ...aber Ende des Monats soll ich wohl neue bekommen. Habe auch HU, die ich u.U. nicht bestehen würde.


    LG
    THOMAS


    P.S. Anruf letzte Woche: Für Menage sind wohl welche da, aber für den Talisman nicht. Sollen aber in 14 Tagen da sein...

    Habe gestern mal mitgezählt:


    Fährt ins Büro 32 Minuten
    -2 Minuten Telefonat
    -4 Minuten Dauerrauschen
    blieben 26 Minuten Radio...


    Während dieser 26 Minuten insgesamt 45 Störungen, meist „Rückspringen“, aber auch Aussetzter, Rauschen etc.


    Bedeutet also: alle 35 Sekunden eine Störung