Beiträge von mccd324

    Könnte es verstehen wenn es ein Update stop geben würde. Bei den Problemen, bzw. Massig neuen Radios die Renault liefern muss. Das geht ganz schön ins Geld.
    Wenn ich Renault Chef wäre, würde ich das auch anordnen und erstmal meinen Entwicklern das weihnachts- und Urlaubsgeld streichen falls es was für die gibt bei dem Mist den die teilweise programmieren :P

    Bei mir (originale Verbaut von Renault in einem 200er Grand Tour von 2016) musste es auch angelernt bzw eingetragen werden. Mein Händler sagte mir wegen esp, das dann anders reagiert, und auch wegen den Park Sensoren. Diese gehen bei Anhänger betrieb hinten nicht mit an beim Rückwärts fahren was sehr angenehm ist da sie dann nicht dauernd piepsen. Fahre viel Anhänger.
    Und auch wird der Fahrspur Assistent deaktiviert, da durch den Anhänger die Sensoren nach hinten nicht richtig „sehen“ können bzw. Den Anhänger als ein Auto interpretieren würden.
    Kann das anlernen, bzw. Hinterlegen im Bordcomputer nur empfehlen!

    So mal ein kurzes Update zum R-Link tausch...
    Habe meinen Händler nochmal angerufen, angeblich sollen Ende nächster Woche neue Geräte die bestellt sind ausgeliefert werden und dann eingebaut werden. Er hat schon einen neuen Termin mit mir für Ende des Monats gemacht.
    Dann habe ich ihn auf einen Ersatz wagen bis dahin angesprochen und er meinte er kann mir keinen geben weil von Renault das Radio nicht als gerät eingestuft ist welches nötig zum fahren wäre. Und somit keine Freigabe von Renault da ist. Er sagte ich solle mich direkt mit Renault in Verbindung setzten was ich auch gemacht habe. Bin mal gespannt wann ich dort Antwort bekomme.
    Finde ich sehr unschön von Renault für einen Fehler der von denen ausgeht!

    Herzlichen Glückwunsch!
    Dann kann ich nur hoffen das Renault aktuell wieder ein paar mehr auf Lager hat, meiner ist heute auch in der Werkstatt abgestürzt und ein neues Radio ist bestellt. Liefertermin soll ich den nächsten Tagen bekannt gegeben werden :(
    Hat da jemand Infos wie es aktuell mit den Lieferzeiten des R-Link aussieht?

    Oder schau mal wie die Stellung des Schalters links an der Türe ist. Vielleicht hat die Werkstatt da was verstellt. Ansonsten mal hin und her schalten vielleicht fängt er sich wieder