Beiträge von Boerni

    Habe den Intens mit 130 PS Diesel. Verbrauch (nach 10.000 km) durchschnittlich 6,5 l. Fahre Kurzstrecken und Langstrecken in etwa gleichem Verhältnis und liebe auch zügiges Fahren. 150 PS reicht meiner Meinung völlig aus, wenn Du ihn nicht für einen Wohnanhänger benutzt.

    Habe meinen Talisman nun seit Anfang Dezember.
    Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen und werde auch von jedem beneidet, der ihn sieht oder sogar mitfahren darf.
    Es gibt vielleicht den einen oder anderen Mangel, aber dafür ist das Garantieversprechen da. Auch bei mir war anfangs ein Fehler, aber nach einer Woche Suche hat man einen locker sitzenden Stecker gefunden. In dieser Zeit hatte ich den neuesten Megane gefahren. Ich kann Dir sagen, ich war heilfroh, meinen Talisman wieder zu haben. Obwohl der Megane nicht schlecht ist, aber der Unterschied ist immens. Vieles wird im Forum sicherlich übertrieben und hochgespielt. Aber sachlich betrachtet, würde jeder irgendwas an jedem Auto anders (vermeintlich besser) machen.
    Freu' Dich mit mir auf Deinen Talisman.

    Seit 4 Tagen nach Auslieferung versuche ich das auch erfolglos. Habe dem Renault-Support geschrieben und nach 2 Arbeitstagen die Antwort erhalten:


    Der Händler hat es versäumt, das Auslieferungsdatum in einer internen Datei zu melden.


    Mal sehen, wie lange es dann dauert, bis die Freischaltung da ist.

    Hallo,
    ich bin 60. Renault fahre ich seit mehr als 30 Jahren. Außer bei meinen 2 Espace war ich eigentlich ganz zufrieden.
    Das waren meine:
    R20
    R21 Nevada
    mehrere Twingo's
    Espace
    Megane
    und bis jetzt der 2. Laguna.
    Nachdem meine Frau und ich den Talisman GT gesehen haben, muß der Laguna leider das Zeitliche segnen.
    Intens bestellt, warte auf den Termin.