Beiträge von hitman82ger

    Bei einigen Mängeln müsste dir aber bewusst werden, wie schlecht der Service eigentlich ist.

    Da hast du nicht ganz unrecht. Jedoch muss ich auch sagen, dass alles gemacht wurde wenn es vom Kunden angesprochen wird. Der zuständige Serviceberater machte mir auch einen ehrlichen Eindruck. Denn er erklärte mir das viele Mängel nicht im Voraus abgestellt werden dürfen. erst dann wenn der Kunde diese bemängelt (seitens Renault). :rolleyes:

    Hallo alle zusammen,


    erstmal möchte ich allen noch ein gesundes neues Jahr wünschen.


    Weiter möchte ich nun zu meinem Bericht zur ersten Mängelbeseitigung kommen.


    Ich habe meinen Freundlichen nach der Auslieferung mit div. Mängeln konfrontiert. Unter diesen Mängeln waren folgende:

    • Heckklappe steht schief
    • Chromleisten an den Türen schief
    • Fahrertür schief (Spaltmaße)
    • beschädigte Felge inkl. Reifen bei Auslieferung vorn rechts
    • Abblendlicht viel zu niedrig eingestellt
    • Frontscheibenwaschanlage bei 120 nicht funktionsfähig (Scheibenreiniger trifft nicht auf die Scheibe)
    • Scheibenwischer schlieren
    • R-Link2-Display zerkratzt
    • defekte Sitzheizung Fahrersitz (Sitzheizung konnte während der Fahrt aktiviert werden, nach dem abschalten ging die Heizung jedoch nicht aus)
    • Funktion Heckklappensensor
    • Anbau Anhängerkupplung (wurde bei Auslieferung vergessen ;))
    • Wind und Pfeifgeräusche von Windschutzscheibe rechts oder Beifahrerseite Spiegel
    • Lenkrad steht schief
    • Fahrzeug zieht nach rechts

    Diese Mängel wurden folgendermaßen bearbeitet:

    • Heckklappe gerichtet
    • Chromleisten gerichtet
    • Fahrertür gerichtet
    • Felge und Reifen neu
    • Abblendlicht war korrekt auf Nullpunkt eingestellt. Da diese Einstellung zu niedrig ist wurde um 8 mm höher eingestellt.
    • Es wurden neue Waschdüsen verbaut (noch nicht getestet)
    • die Scheibenwischer sind lt. dem Freundlichen bei Renault so Sch.... . Mir wurde die Frontscheibe kostenlos Nanoversiegelt und ich solle die Sache weiter beobachten.
    • Display wurde poliert und es wurde eine Schutzfolie aufgebracht
    • Steuergerät für Sitzheizung wurde ausgelesen und es wurde kein Fehler gefunden (ich soll es weiter beobachten)
    • Heckklappensensor wurde neu kalibriert
    • Anhängerkupplung wurde angebaut
    • Windgeräusche wurden durch Vorgaben von Renault behoben
    • Lenkrad ausgerichtet
    • Fahrzeug wurde neu vermessen und alles wurde eingestellt


    Mit dieser Fehlerbehebung und dem Umgang meiner Mängel seitens meines Freundlichen bin ich sehr zufrieden. Das ist in meinen Augen ein vorbildliches Vorgehen. Der Meister war immer freundlich und ich habe mich jederzeit verstanden gefühlt.
    Fehler oder Mängel gibt es überall. Wichtiger ist mir jedoch immer wie mit den Problemen umgegangen wird. Und in diesem Fall bin ich begeistert.
    Zusätzlich muss ich noch erwähnen, dass ich für die gesamte Zeit einen Renault Koleos kostenlos Probe gefahren bin ;) *TOP Service*

    Hallo alle zusammen,


    erstmal möchte ich allen noch ein gesundes neues Jahr wünschen.


    Weiter möchte ich nun zu meinem Bericht zum Racechip kommen.


    Ich habe den Racechip bestellt eingebaut und die ersten Tests verliefen auch problemlos. Die Leistungssteigerung war spürbar. Vor allem im Bereich ab 90-160. Zum Spritverbrauch kann ich leider nach einer solch kurzen Zeit keine Aussagen machen.
    Bei der dritten Probefahrt ist mir dann aufgefallen, dass das Fahrzeug bei ca. 2500-3200 U/min vibriert und deswegen habe ich den Support kontaktiert. Der Support war freundlich und macht auch einen professionellen Eindruck. Ich schilderte das Problem und da ich den Racechip GTS mit Appfunktion bestellt habe, wurde mir auch gleich ein Update programmiert, per Update auf die App gespielt und von dort bei der nächsten Bluetoothverbindung auch gleich auf den Chip übertragen. Leider brachte dieses Update keine weitere Problemlösung. Es kam eher noch ein neues hinzu. Denn nun hatte ich das Gefühl, dass man einfach die Leistung gedrosselt hatte. Die Vibrationen blieben jedoch weiter bestehen.
    Wieder kontaktierte ich den Support und dieser konnte mir nun auch keine weitere Lösung vorschlagen. Und so bot man mir an, den Artikel kostenlos zurück zu senden und mein Geld im vollen Umfang zurück zu erhalten.


    Ich muss dazu sagen, dass es erstmals vorkam das der Chip Probleme machte bei einem meiner Fahrzeuge. Ich habe diesen Chip nun schon in 4 Fahrzeugen (inkl., Tali) gefahren.
    Offensichtlich mag mein Motor oder vielleicht auch Renault allgemein den Racechip nicht sonderlich. Meine vorhergehenden Fahrzeuge waren auch keine Renault.


    Ich hoffe, dass ich somit alle eure Fragen beantworten konnte. Sollte dies nicht der Fall sein, fragt bitte einfach nach. :thumbup:

    Weiß jemand wie das ganze Aussieht in Sachen Garantie und auch Leasing? Erlaubt?

    Hallo kiepski15,
    unser Tali ist geleast und wir haben alle Umbauten vor Auslieferung machen lassen. Unser Händler sagte uns, dass es weder mit Garantie noch bei der Rückgabe Probleme geben wird, da unsere Umbauten eine Wertsteigerung darstellt. Somit wird unser Autohaus das Fahrzeug auch genau so zurück nehmen. Das einzige ist, die Originalteile muss ich aufbewahren und dann wieder mit abgeben.


    Was die 980,-EUR für den Einbau der von die angesprochenen Federn angeht, kann ich nichts ganz nachvollziehen wieso du für Originalfedern angefragt hast? Ich habe bei meinem Freundlichen 799,-EUR für die EIBACH Tieferlegungsfedern inkl. Einbau, Vermessung, Einstellung aller Sensoren und Licht, ect. bezahlt.

    Hast noch Bilder von schräg Vorne oder Hinten?

    Gern... ich hoffe das ist in Ordnung für dich ;):thumbup:



    kannst Du mehr zum Komfort sagen?

    Zum Komfort möchte ich eigentlich nicht viel sagen. Immerhin sind das ganz eigene Empfindungen und meiner Meinung nach sieht das jeder anders. Das soll nicht böse gemeint sein aber ich kann dir anbieten sich einmal zu treffen wenn wir wieder mal in Plauen sind oder so. Wo kommst du denn her? Ein Talismantreffen wäre an dieser Stelle ohnehin mal schon.