Beiträge von Horachte

    Wenn du ihn im ECO Modus fährst hat das auch Auswirkungen auf die Heizung.
    Naja, ich kenne dein persönliches Wärmeempfinden nicht. Meiner steht auf 22 Grad und brennt mir den rechten Fuß weg...

    @Horachte. Das wage ich zu bezweifeln. Aus- und Einbau sowie die Ersatzteile müssen vom Hersteller freigegeben werden. Alleine der Papierkram ist Sackgang, das versuchen alle zu verhindern, von den immensen Kosten mal abgesehen. Nur hartnäckig am Thema dranbleiben hat bei mir geholfen. Viel Erfolg!

    war ja klar :/
    Na dann weiß ich ja worauf ich mich einstellen kann. Danke nochmals für die Info. :thumbup:

    Kein Scherz. Habe mich ewig mit dem Thema beschäftigt. Einstellen nutzt nichts, da nur vordere Einstellschrauben vorhanden sind. Die drücken dann das Dach hinten hoch und so rutscht der Fahrtwind von hinten unters Dach. Keine Chance. Der Austausch ist die einzige Möglichkeit, eine plane Ebene zu schaffen, damit das Dach richtig aufliegt. Sprich mit den Karrosseriespezis Deiner Niederlassung, die wissen das genau. Es gibt eine Prozedur für diese Fälle...

    Danke für die Info! Meiner steht gerade unter anderem deshalb in der Werkstätte. Na ich bin gespannt ob die von alleine auf die Idee kommen.


    Update zu dem Punkt: der Fall wurde an Frankreich weiter geleitet mit der Aussicht das es bis 5.3.2018 dauern kann.
    Der Mitarbeiter hat auch ganz brav gefragt ob ich den französischen Kollegen den Zugriff auf meinen R-Link Store gestatte.
    Bis jetzt muss ich gestehen das die Renault Hotline soweit funktioniert :thumbup:


    Die Werkstätte wollte den Link zur 2.2.19.200 wissen, die kennen sie noch nicht und es liegt auch keine Information seitens Renault vor. Na dann...

    Mein Eindruck vom Fahren, und mein Verständnis der technischen Zusammenhänge des Wirkens von elektronisch betätigter Feststellbremse und Motorsteuerung decken sich mit bisherigen Beiträgen der im Forum als "erfahren" bekannten Nutzer ebenso wie mit den Berichten diverser professioneller Auto-Tester von ADAC bis Auto-Bild in ihren Millionen-Auflagen-starken Gazetten, und besagt:

    Non, non - mach es ganz doucement! Du sollst es langsam machen


    Danke für deine Zusammenfassung, TRRS.
    Letztlich bleibt der Ärger das die Werkstätte bzw Renault nicht aktiv auf einen zukommt :S

    Hallo,


    Ich finde das das Anfahrverhalten von meinem Talisman eine Katastrophe ist.
    Ich gebe nicht viel Gas , aber wenn ich stehe oder am anrollen bin an der Kreuzung dann ruckt es und bei dem Wetter drehen such gern mal die Räder kurz durch. Fühle mich manchmal wie ein Fahranfänger. Alle anderen Gänge werden super weich geschaltet.
    Wie ist das bei euch mit dem Anfahren im 1. Gang ?

    Servus,
    im Dauertest auf www.newcarz.de erwähnen sie ein Softwareupdate für die Automatik.
    Frag mal in der Werkstätte nach ob es was für deinen Tali gibt.
    Ich geh mal davon aus das es lediglich ein Unterschied in der Software ist bei den jeweiligen Generationen.


    Meiner lässt sich völlig normal fahren, in der Ebene genauso wie auf einer Steigung.
    "Gedenksekunde" legt er nur ein wenn Start/Stop aktiv ist und ich auch schon wieder los fahren möchte.
    Das hab ich für mich mal unter Normal abgelegt.

    Kurzer Nachsatz zur neuen Version:


    Mir fiel auf das der Fingerprint nun auch auf meiner 128GB SD-Karte erstellt wird - und die ist mit NTFS formatiert.
    Auch das 4. Update der alten Karte hat das R-Link brav davon geladen und installiert.



    Zum Punkt Karte V16.12:
    Habe heute mal die Renault Hotline angerufen und das fehlende Kartenupdate hinterfragt.
    Kollege nahm es auf, gab es weiter und binnen 2 Stunden eine Mail erhalten mit der Bitte ich möge doch unter "Meine Produkte bearbeiten" im R-Link Store nachsehen.
    Leider den Nachmittag über blockiert gewesen, nun ein Mail mit Scrennshot zurück gesendet.


    Ich hab zwar noch immer nicht die V16.12, bin aber angenehm Überrascht von der Reaktionsfreudigkeit. :thumbup:
    Sobald ich mehr weiß lass ich es Euch wissen.


    Schönen Abend noch