Beiträge von Horachte

    Es wäre ja schön, bei den Software-Versionen ein Changelog einsehen zu können, aber darauf können wir vermutlich lange warten (ist bei vielen anderen Herstellern leider genauso).

    Das ist nicht gerade die Stärke von Autobauern - egal aus welchem Land :evil:


    Gute Hinweise von dir, muss das Navi mal genauer testen. Und den Ton wieder einschalten. Der die die Fehler stört mich zu sehr....
    Frage: hast du schon das neueste Kartenmaterial drauf, also V16.12?

    Wie sollte den das ablaufen?

    Naja, wir machen uns Ort/Zeit aus bei einem Lokal, jeder zeigt seins her wenn er mag und dann zusammen sitzen, kennen lernen, essen und Erfahrungen austauschen.
    Also nur die Erfahrungen austauschen, nicht das essen :P
    Also meine Vorstellung :D

    Update von 2.2.17. auf 2.2.19. mit Toolbox durchgeführt


    Gefühlte- Merkbare Veränderungen/Unterschiede mit neuer Software 2.2.19 bis jetzt:

    • Kartenupdate - von V15 auf V16.12 einwandfrei angezeigt und installiert bekommen.
    • DAB - gleichgebliebener, einwandfreier Empfang. Abrisse nur wenn ich aufs Land/Bergische bei uns fahre. Das war aber auch vorher so, wo schlechte DAB Abdeckung ist und kaum Handy-Empfang. Liegt nicht am R-Link, andere Hersteller haben hier auch Probleme mit dem Empfang.
    • Radiotext wird jetzt mit angezeigt
    • Parksensoren - reagieren viel besser und auch wesentlich schneller
    • Sound - Gefühlt insgesamt mehr Dynamik in der Ton-Wiedergabe bei z.B. Wiedergabe vom Handy per Bluetooth
    • Start / Stop - gleichgeblieben, funktioniert einwandfrei
    • Navigation - Warnmeldungen (inkl. Akustische Warnung) mussten wieder alle aktiviert werden, letzte Ziele waren gelöscht, Favoriten sind geblieben
    • Bedienung R-Link (Touch) - Funktioniert viel flüssiger und besser als vorher, wenn sich Fenster/Apps schließen/öffnen, animiert es flüssiger

    Kann mich mccd324 fast gänzlich anschließen.


    • Jedoch (noch) kein Kartenupdate für V16.12 verfügbar (möglich das es da Schwierigkeiten über die Alpen gibt :/ )
    • Start / Stop hat sich subjektiv dahin verändert das ich jetzt kräftiger auf die Bremse steigen muss bevor es aktiv wird. Empfinde ich aber als Verbesserung.
    • Im Navi hatte ich lediglich das Büro und zu Hause gespeichert - diese waren weg
    • der Komfortausstieg zickt jetzt rum; fährt nur einen Zentimeter zurück, oder manchmal doch die ganze Strecke - beim Starten geht er nicht wirklich auf die gespeicherte Position. Das war vorher definitiv besser

    Die Spürbarste Verbesserung ist einfach die schnellere, flüssigere Bedienung / Reaktion des R-Link :thumbup:

    Hallo!
    Bin heute zufällig darüber gestolpert das es ein R-Link 2 update auf 2.2.19.200 gibt - zum selbst einspielen. :thumbup:


    Hier mal der link: https://www.gps-rlink.com/r-li…stall-an-update-yourself/


    Interessant finde ich das es dieses Update nicht für Österreich und Deutschland gibt, für England und Türkei aber schon.


    Hab es auch schon eingespielt (mein R-Link 2 hatte die Version 2.2.17.803) und ging ohne Probleme.
    Sprache war danach weiterhin Deutsch - ich trau ja Softwareentwicklern aus FR nicht so ganz ...
    Wobei ich erst später berichten kann was es denn so gebracht hat (mein FM Radioempfang ist unter aller Kritik).


    Natürlich fehlt auch hier weiterhin die Möglichkeit das Display seines Handys auf das R-Link 2 zu spiegeln ;(


    Gibt's zufällig jemanden im Forum der ein Tool hat um die Renault lgu Dateien zu öffnen?


    Schönen Tag