Bericht zum R-Link2 und dessen Pflege durch Renault

  • Hallo!
    Bin heute zufällig darüber gestolpert das es ein R-Link 2 update auf 2.2.19.200 gibt - zum selbst einspielen. :thumbup:


    Hier mal der link: https://www.gps-rlink.com/r-li…stall-an-update-yourself/


    Interessant finde ich das es dieses Update nicht für Österreich und Deutschland gibt, für England und Türkei aber schon.


    Hab es auch schon eingespielt (mein R-Link 2 hatte die Version 2.2.17.803) und ging ohne Probleme.
    Sprache war danach weiterhin Deutsch - ich trau ja Softwareentwicklern aus FR nicht so ganz ...
    Wobei ich erst später berichten kann was es denn so gebracht hat (mein FM Radioempfang ist unter aller Kritik).


    Natürlich fehlt auch hier weiterhin die Möglichkeit das Display seines Handys auf das R-Link 2 zu spiegeln ;(


    Gibt's zufällig jemanden im Forum der ein Tool hat um die Renault lgu Dateien zu öffnen?


    Schönen Tag

  • ich wollte hier nur mal kurz aus dem Espace berichten. Es ist wohl möglich durch Hardwaretausch mit gleichbleibender Software Fehler zu beheben. Im Zuge der Produktion wurden in den Displays(Tablets) Schnittstellen verändert, so die Auskunft. Das hat nach einem Softwareupdate von 1.xx auf 2.xx für Fehler gesorgt.


    In meinem Beispiel ging bei Begrüßung das Licht unterhalb der beiden Außenspiegel nie an.


    Nach Tausch des Displays (und gleichbleibendem Softwarestand ) war dieser Fehler verschwunden.



    Also ein generellen Ausschluß von Hardwaretausch um Probleme zu beheben würde ich nicht unterschreiben.