Beiträge von Renault F1

Hi Neffets

@ Der Talisman fühlt sich eher an wie 120-130PS anstatt 160PS

Das kann ich so nicht bestätigen und auch nicht stehen lassen .

Die 160 PS haben sich immer so angefühlt was sie auch sind , 160 PS .

OK im Vergleich zu meinem Laguna 3 GT mit 185 PS ( Softwareanpassung ) wirk er etwas zäher und in der Endgeschwindigkeit langsamer . Das ist aber nachvollziehbar, schwerer , größere Räder und ca. 25 PS weniger , aber ihm Endeffekt doch flott und ausreichend , 160 PS halt .

Das mit dem Kickdown wird bei 130 nicht nötig sein da er wahrscheinlich da im 6. Gang bei dem idealen Drehmoment ist und seine beste Beschleunigung hat . In einem niedrigeren Gang , 4. oder 5. , würde er nur unnötig hochdrehen aber nicht mehr weiter beschleunigen.

Kann das leider nicht mehr nachvollziehen da meiner jetzt ein Benziner ist .

LG

Hi Sascha

Danke , dann wäre es interessant zu wissen wieviel Sensoren derjenige hat , welcher den Thread eröffnet hat.

Da Du den Easy Park Assi hast ist es verständlich das Du die selbe Anzahl an Sensoren hast wie der IP.

Haben ein Life oder Intens ohne diese Option die selbe Anzahl oder weniger ?

LG Jens

Hi Daniel

Dir fehlen definitiv für diese Funktion die dazugehörigen Sensoren .

Der IP hat hinten allein schon 6 Sensoren .

Vorne sind es glaube ich 4 , bin mir aber nicht ganz sicher , könnten auch 6 sein .

Solltest Du diese aber alle haben dann könnte es passen , warum auch immer .

LG

Hi Udo

Der Talisman Grandtour hat an den Radläufen keine Sensoren .

Die sind anders angeordnet als beim Espace .

Der Talisman hat sie nur vorne an den Radläufen .

LG Jens

Morgen Lawski

😱 Echt jetzt , so hoch ? Das erscheint mir zu hoch .

Ich fahre meinen auf den Weg zur Arbeit mit 8-8,4 ltr.,da bin ich so zwischen 70 und 130 km/h unterwegs ( Stadt 1:3 Landstraße).

Reine Kurzstrecke in der Stadt komme ich mal auf ne niedrige 9 , eine 10 ltr. Anzeige habe ich noch nie gesehen .

Da würde ich schon mal beim freundlichen anfragen ob das passt ?

Ist aber der falsche Thread hier.

LG