Beiträge von Renault F1

Hi Mirco

Das nenne ich mal Pech ! 😳

Das Du aber auch gerade da den Schalter per Hand betätigen musst , ist ja sonst eher selten.

Zur Demontage kann ich leider nichts sagen . Denkst Du wirklich das da der Schalter demontiert werden muss ? Reicht es nicht die Seitenverkleidung der Mittelkonsole abzunehmen ? KA . 🤷🏻‍♂️

LG Jens

Hi Robin

Ich denke auch das was Lawski sagt , er meint nen 3/4 Liter mehr , was normal ist und damit lohnt sich E10 auf jeden Fall.

Ein anderes Ärgernis sind die unterschiedlichen Preise in Deutschland.

Merke es gerade am Bodensee, hier sind die Preise im Schnitt 11-13 Cent billiger als bei mir zu Hause .

Aber logisch , wir im Osten verdienen ja auch mehr 😉, bekommen es aber leider nicht .

Späßle.

LG Jens

LG Jens

Hi Christoph

Wie Robin , Udo und die anderen es schon sagen ist es mit unseren Talisman völlig egal ob E10 auf Kurzstrecke oder Langstrecke oder sonstwas , der Motor usw. ist dafür ausgelegt und es gibt deswegen sicherlich keinen Schaden.

Ich selbst fahre immer mal E10 , zur Zeit öfter als vorher.

Meine Frau fährt im Clio 4 nur E10 und hatte noch nie irgend welche Probleme trotz viel Stadt / Kurzstrecke .

LG Jens

Hi

Sorry . Der Tali hatte keine Schuld.

Horst , Du lagst gar nicht so falsch.

Wir haben als Vorsichtsmaßnahme den Ersatzschlüssel mit genommen.

Den habe ich meiner Frau gegeben und sie hat den Zweitschlüssel in eine kleine Tasche und diese lag im Kofferraum. 🙈.

Jetzt funzt es wieder , Zweitschlüssel ist im Hotelzimmer.

LG , Jens

Morgen

HardReset hat keine Abhilfe gebracht. Tali verriegelt immer noch nicht selbst .

Steht jetzt seit Samstag mit Hand verschlossen.

Zum Batterie abklemmen auf einem Hotelparkplatz im Urlaub hab ich keinen Bock Udo . 😉

Mal schauen was er sagt beim nächsten mal anlassen !

LG Jens

N Abend

Ich klinke mich jetzt hier mal mit ein obwohl es kein Totalausfall war , es aber in die Richtung geht.

Wir sind heute in den Urlaub ca 510 km unterwegs gewesen ohne Probleme.

Am Ziel angekommen habe ich mich gewundert das der Tali obwohl ich noch im D war selbst die Parkbremse aktiviert hat . Dazu kam das der Navibildschirm wie eingefroren war.

Ausgestiegen, Tali ausgeräumt und gegangen , Tali verriegelt nicht. 😳 Per Hand verriegelt und nach einer Stunde zurück zum Auto gekommen und schon von weitem gesehen das die Spiegel ausgeklappt sind , Tali offen 🙈. Tali angelassen und laufen lassen , Tali aus und ausgestiegen , Tali verriegelt nicht . Das selbe wieder , per Hand verriegelt und eine halbe Stunde später das Auto wieder offen , toll auf nem Hotelparkplatz .

Habe jetzt mal nen HardReset gemacht , mal sehen was er morgen sagt .

Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht .

LG