Easylink: Modellübergreifende Tonprobleme

  • Hallo Robin,


    funktionieren tut sie ja, aber nicht so, wie man es erwartet.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Wenn nicht so funktioniert wie erwartet, dann funktioniert es nicht. Eine Bose Anlage, die auf Standardwerten einfach kacke klingt und dessen Einstellungen ich nicht speichern kann hat noch nicht mal im Ansatz den Namen Bose verdient. Nicht mal vielleicht.


    Hast du dir diesen Müll schon mal selbst angehört? Das ist von Bose meilenweit entfernt.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Mit Perfektion hat das nichts zu tun! Was angepriesen wird und teuer zu bezahlen ist, hat zu funktionieren.


    Das gilt im Übrigen auch für all die anderen Kinderkrankheiten im EasyLink. Und davon gibt es ja wohl bekanntermaßen einige. Ist ja nun nicht so, dass man auf dessen Funktionalität nicht angewiesen ist. Hätte ich ein Fahrzeug haben wollen, bei dem die Assistenzen und Multimediafunktionen fehlen, gäbe es zahlreiche Alternativen. Da nun aber mal das EasyLink nicht durch etwas Funktionierendes ersetzbar ist, stellt das wohl einen Mangel dar, der umfangreich in die Funktionsweise eines modernen Fahrzeugs eingreift.

  • Hallo Henning,


    da hast Du vollkommen recht. Viel Spaß beim Reklamieren. Am katastrophalen UKW-Empfang in meinem Espace bin ich bei dem Begriff „Serienstand“ gescheitert. Dieser Mangel wurde rechtlich nicht als solcher anerkannt.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Morgen Henning


    @ Man muss sich nicht alles gefallen lassen.


    Da hast Du Recht !

    Man kann es aber auch übertreiben.

    Wenn man immer nur meckert und das über Monate hinweg und sich nichts bewegt.

    Ich gebe Udo da voll Recht , viel Spaß beim Reklamieren und vor allem beim Recht bekommen.

    Ich selbst habe eine ewige Korrespondenz

    ( Mail , Tel ) über ein Jahr hinweg mit Renault Deutschland und Bose Deutschland hinter mir. Gebracht hat es bis jetzt leider nichts .

    Über das Easy Link äußere ich mich nicht weiter , läuft , ich bin zufrieden. Matrix funktioniert super , der Motor ist geil. 👍

    Ich freue mich jeden Morgen auf Arbeit zu fahren , nicht wegen der Arbeit , wegen dem Talisman. Die nervigen Punkte , Start Stopp immer wieder ausschalten usw. blende ich aus. Man muss auch mal mit etwas zufrieden und nicht immer nur das negative sehen.

    Glaubt Ihr wirklich das ist nur bei Renault so ?


    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Das effektivste Reklamieren ist eh die Marke wechseln. Ich frage mich allerdings dann wohin. Es gibt zwar viele Marken, aber nur noch wenige Hersteller.

    Und damit könnten die Probleme im Konzern wandern.

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, 1,6 L Diesel, 160 PS, EZ 09/2017, Amethyst-Schwarz, mit Panoramadach, Winterpaket, Adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Du musst deinen Wagen vermutlich auch nicht mindestens einmal im Monat zur Werkstatt bringen, weil ständig irgendwas ist. Dann sieht die Sache nämlich ganz anders aus, wenn auf das Auto nicht so recht Verlass ist.

    Sei froh, wenn du ein gutes Exemplar hast oder aber dir die Mängel einfach noch nicht aufgefallen sind.

    Ich für meinen Teil bin enttäuscht und verärgert, zumal da sicher noch einige andere Dinge schlummern, die noch mehr Ärger bereiten können.


    Recht haben und bekommen sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Stimmt schon, aber sich ewig rumärgern bringt auch nichts und vom Mundhalten, wird’s auch nicht besser. Jeder so, wie er meint. Da finde ich den zynischen Unterton auch deplatziert.


    Zu welcher Marke man wechseln sollte, weiß ich auch nicht. Man hat die Wahl zwischen Hartplastik und Hochglanz, Lieferschwierigkeiten und Ausstattungsmankos. Saure Gurken Zeiten für den Autokäufer. Mich überzeugt auch kein anderes Modell herstellerunabhängig.

  • Hi Henning


    Was für einen Talisman BJ fährst Du denn ? Ist leider in Deinem Status nicht ersichtlich. Das Du mindestens einmal monatlich zum freundlichen musst ist natürlich inakzeptabel als Besitzer und auch nicht nachvollziehbar. Was für Probleme hat denn Dein Modell alles .

    Den zynischen Unterton hast Du Dir eingebildet , war keiner da .


    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Das effektivste Reklamieren ist eh die Marke wechseln. Ich frage mich allerdings dann wohin. Es gibt zwar viele Marken, aber nur noch wenige Hersteller.

    Und damit könnten die Probleme im Konzern wandern.

    Bei mir wird es wohl der aktuelle Kia Proceed GT. Gefällt mir außerordentlich gut das Ding. Ist zwar wesentlich kleiner als der Talisman, aber ich weiß, dass dort die Technik hervorragend funktioniert. Die haben nur paar Probleme mit den Domlagern. Egal, kommt eh ein Gewinde rein. Da kann man auch auf andere Lager umbauen und hat direkt Ruhe.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)