Beiträge von Renault F1

Hi Sascha

Da ich ja schon beide Varianten hatte und habe kann ich Dir zustimmen aber auch wieder nicht .
    Es kommt halt auch auf den Nutzwert des Besitzers an .

Das Design der Limousine ist elegant und sportlich. ?

Aber den Grandtour finde ich vom Design her noch besser und attraktiver ?

Ich hatte zuerst einen Grandtour wegen der Kids , dem Transport von Dingen usw.
    Jetzt habe ich eine Limousine weil die Kids erwachsen sind , zumindest vom Alter her ? , definitiv nicht mehr mit in den Urlaub fahren und ich mal wieder eine Limousine haben wollte nach 4 Grandtour. Für Touren zu viert ist die Limousine ja auch noch groß genug , auch im Kofferraum.

Alles in allem ist der Talisman in beiden Karosserieformen ein schickes Auto mit ein paar Macken.

LG Jens

Hi Robin

Bei mir zu Hause läuft auch nur noch Apple Music , geht halt alles schön schnell mit sprechen .
    Aber zum CD abspielen gibts ja noch die PlayStation und die läuft auch über die Bose Soundbar und hat damit den tollen Klang der im Moment noch im Talisman fehlt .
    Damit sind wir wieder beim Bug . ?

LG Jens

Hi Udo

Meine CD haben bis jetzt noch keinen Schaden genommen , lagen immer im Handschuhfach in einer CD Tasche . Außerdem steht mein Talisman so gut wie nie , nur im Urlaub , länger im Freien. Sonst immer in einer Garage , Privat wie auch auf Arbeit .

LG Jens

Hi

Es wird schon Gründe geben warum es keinen grünen Talisman gibt . Schließlich gibt es ja Marktanalysen und Kundenumfragen wo halt Grün nicht so prickelnd abschneidet .
    Soweit ich mich noch erinnere gab es vor ein oder zwei Jahren ein geiles dunkles Grün für den

Kadjar , jetzt leider schon nicht mehr .

LG Jens

Hi Robin

Das mit dem Kofferraum sehe ich nicht als Bug vom Phase 2 .
    Erstens war das im Phase1 , wie nordnavigator schon erklärte , schon genauso und zweitens ist das halt die Logik eines Technikers / Menschen . Wenn ich den Kofferraum per Fernbedienung öffne will ich ja nicht ins Auto einsteigen . Warum sollte ich ihn sonst separat öffnen .
    Also per FB öffnen und dann einräumen und wieder schließen und gehen . Wenn Du einsteigen willst gehst Du zum Tali von hinten und Fußkickfunktion, Kofferraum auf und dann einsteigen .

So ist das für mich sinnvoll und nachvollziehbar.

LG

Hi Robin

@ Ähm. Bei mir war es ab Kilometer Null!

Weiß ich doch ? , dachte aber bei Dir war es eher ein Produktionsfehler oder Materialfehler.
    Bis jetzt war es mir nicht so richtig klar das es beim TCe 225 und TCe 160 die selben Getriebeprobleme wie beim TCe 200 gibt .
    Laut Udo seiner Aussage damals wurde das Getriebe bei den neuen Motoren überarbeitet und ohne Probleme . Diese Aussage war mit ein Grund mir noch schnell einen TCe 225 als Neuwagen zu besorgen. ?

Allerdings habe ich bis jetzt auch keine Probleme.

LG Jenser