Gerade Entdeckt Talisman wird eingestellt

  • Nun muss ich echt überlegen was ich nach 11/23 mache. Eigentlich wäre mein Leasing dann vorbei, aber irgendwie hab ich auch Bock den Wagen zu behalten.


    Mal schauen was mir mein Autohaus anbieten kann.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Hi Robin


    Einen Austral SUV E Tech Hybrid sicherlich.😂


    Habe heute die Einladung zu Vorstellungen in 5 Tagen erhalten .

    Ist aber nichts für mich , zumindest bis jetzt .


    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hybrid - das schlechteste aus 2 Welten. Das ist was für Ganzjahresreifenfahrer (geiles Wort)

    liebe Grüße Bernd


    Tesla Model S nennt sich der Neue, die Farbe hat von schwarz auf ein tiefes dunkelblau gewechselt, Panoramaddach, beheiztes Lenkrad etc. sind geblieben, die Sommerräder sind jetzt 21“ Zöller aber die elektronische Parkscheibe ist geblieben

  • Wir fahren auf dem Duster 2 4WD Ganzjahresreifen. Fahren besser als meine Vredestein Winterreifen. Den Vergleich kann ich grad nicht nachvollziehen.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Ganzjahresreifen sind ein Kompromiss aus weicheren Gummi (wegen der tieferen Temperaturen). Grobstollerige Winterreifen zu den wesentlich mehr Auflagefläche und damit bessere Haftung bietenden Sommerreifen. Ganzjahresreifen sind lauter im Abrollgeräusch, verschleißen bei heißen Temperaturen schneller und haben in der Regel längere Bremswege.


    Ein Hybrid hat beide Systeme verbaut, Verbrenner und E-Motor. Daraus ergibt sich eine geringe Stromerreichweite, höhere Wartungskosten da häufiger mit dem Verbrennermotor gefahren werden muß und im Verbrennermodus immer das höhere Gewicht des mitzuschleppenden E-Motor und vor allem der Batterie.


    Für mich persönlich gibt es hier nur ein entweder oder.

    liebe Grüße Bernd


    Tesla Model S nennt sich der Neue, die Farbe hat von schwarz auf ein tiefes dunkelblau gewechselt, Panoramaddach, beheiztes Lenkrad etc. sind geblieben, die Sommerräder sind jetzt 21“ Zöller aber die elektronische Parkscheibe ist geblieben

  • Hi Bernd


    Für mich gibt es nur ein entweder, deswegen wurde der TCE225 schnell noch gekauft .

    Ich hoffe damit das der Kelch der Elektromobilität an mir vorbei geht . Für Dich in Deinem fortgeschrittenen Alter 😉 sollte und könnte das ja auch klappen .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hi Robin


    Zu dem Vergleich Ganzjahresreifen , Winter , Sommerreifen sehe ich das etwas in den örtlichen Gegebenheiten. Wer keinen richtigen Winter in seiner Wohngegend hat und nur ein/ zweimal Schnee und auch nicht in den Winterurlaub in die Alpen oder ähnliches fährt für den rechnet es sich sicherlich auf Ganzjahresreifen zu setzen . Der Dacia ist ja auch kein Sportwagen , so das da der Unterschied in der Performance , auf den Sommerreifen zu vernachlässigen ist .

    Außerdem gilt auch hier , jedem das seine . 👍


    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Das ist frech ;(


    Wir wollten eigentlich einen Tesla kaufen weil ich davon überzeugt bin und haben durch Zufall den Talisman entdeckt.

    Das Fahrzeug ist so schön das wir nicht wiederstehen konnten.

    Aber ein Tesla wird kommen, so oder so.

    liebe Grüße Bernd


    Tesla Model S nennt sich der Neue, die Farbe hat von schwarz auf ein tiefes dunkelblau gewechselt, Panoramaddach, beheiztes Lenkrad etc. sind geblieben, die Sommerräder sind jetzt 21“ Zöller aber die elektronische Parkscheibe ist geblieben

  • Hi Bernd


    Ein alter Haudegen des Motorsports kauft sich einen Tesla 🤮.

    Das wäre wie wenn ich nach 37 Jahren Formel 1 mir am Wochenende ein Formel E Rennen anschauen oder besuchen würde. 🙄 Das wird nie passieren !


    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo,


    der Austral Siebensitzer könnte wohl ein RFC-Ersatz werden, der würde ja ein HHC sein. Das C für Espace?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166