Beiträge von Renault F1

    Morgen Christoph


    Wieviel Talisman hast Du denn schon auf der Straße gesehen ?
    Ich fahre seit fast 5 Jahren Talisman und habe in der ganzen Zeit vielleicht 15 Talisman, hauptsächlich Grandtour gesehen . Meine erste Farbe Amethyst (nur Initiale Paris) vielleicht 4 mal .
    Meine neue Farbe Baltikum Grau zb. auch noch nie . Ebenso wie die Limousine die ich erst 1 mal gesehen habe . Fazit , den Talisman sieht man sehr selten was auf die geringen Verkaufszahlen in Deutschland zurückzuführen ist .
    In den letzten 6 Jahren wurden in Deutschland knapp 15500 Talisman verkauft .
    Also denke ich jede Farbe ist selten zu sehen . ?


    LG

    Hi RAG


    Als erstes Glückwunsch zum neuen und ersten Renault und immer gute Fahrt .
    Als zweites Danke für Deinen sehr informativen und amüsanten Bericht . ?
    Als drittes freut es mich von einem ehemaligen VW und BMW Fahrer solch einen emotional aufgeladenen Bericht zu lesen . ?

    Sehr schön zu wissen das ein Renault auch Renault Neulinge begeistern kann .


    LG

    Morgen Christoph


    Ich beantworte mal die Frage die Du an Hors gestellt hast .
    Das sind die originalen Felgen und demzufolge auch die originale Reifengröße , nur als Winterreifen, die Horst montiert hat . Wenn Du also auch einen Talisman Initiale Paris bekommst hast Du diese Felgen auch . Wenn nicht müsstest Du diese beim freundlichen bestellen , was Dich sehr teuer kommen würde im Verhältnis zu anderen Anbietern .
    Die Größe ist die 245/40 R19


    LG

    Hi Udo und René


    Danke für Euere Antworten . Jetzt weiß ich Bescheid.

    @ René ; Von den Einstellungen und der logischen Zuordnung her fand ich das R-Link 2 um einiges besser.


    Genau das entspricht aktuell auch meiner Auffassung. Vielleicht ändert sich das ja auch mit der Zeit und der Bedienung .

    LG Jens