Beiträge von Renault F1

Hi Hansisworld

Du kannst auch mal hier im Forum die Suchfunktion nutzen , unter Motor , Getriebe findest Du sicher schon viele Beiträge zu dem Thema . Nur halt schon etwas zurückliegend in der Zeit .
    Es gab schon User mit den selben Problemen und schlimmer und es gab vereinzelt Besserung.

LG

Hi Daniel

Warum willst Du Dir soviel Arbeit machen und so viel Geld für so was nebensächliches ausgeben .
    Wenn es Dir so wichtig ist dann such Dir doch einen Talisman mit der IP Ausstattung.
    Dafür dürfte sich der Aufwand eher lohnen .
    Ist natürlich nur meine Meinung.

LG

Hi Lawski

Das kann ich Dir leider auch nicht beantworten. Eigentlich bekommt ja jede Motorhaube Luft von unten . Geflattert hat bei mir noch nie eine und mit meinem bin ich noch nicht so schnell gefahren da ich noch keine 3000 km erreicht habe .
    Du kannst uns ja berichten. ?

LG

Hi Reini…

?? , oh mein Gott , Scheiße .
    Soviel ich weiß gibt es keine Meldung wenn die Haube offen ist.
    Mir ist letzte Woche was ähnliches passiert. Habe meinen Tali beim freundlichen abgeholt und habe zu Hause festgestellt das die Haube nur eingehakt war , zum Glück , aber nicht richtig zu .
    Hoffentlich bekommst Du das geregelt, ich würde aber zu einem guten Karosserieklempner gehen.

LG

Hi Robin , Udo

Eigentlich ist es traurig wenn man überlegt wie lange das Getriebe schon auf dem Markt ist und es augenscheinlich immer noch Probleme gibt auch wenn der deutsche Hersteller Getrag inzwischen vom kandisch-österreichischen Hersteller Magna gekauft wurde . Allerdings beides im selben Jahr , nämlich 2015 .
    Da müsste man doch inzwischen auf bestimmte Probleme reagiert haben .

@ Getrag startete am 11. Februar 2015 mit der Produktion des neuen Doppelkupplungsgetriebe 7DCT300. Der Getriebespezialist beliefert aus dem Werk in Neuenstein Kunden des neuen Getriebes im europäischen Markt, ab 2017 wird das 7DCT300 dann auch in China für den asiatischen Markt produziert. Das moderne Automatikgetriebe wird zuerst im neuen Renault Espace eingesetzt, weitere Modelle und Hersteller folgen.

Mittelfristig plant Getrag, die DCT300 Plattform mit dem kompakten 6DCT150 zu ergänzen. Das 7DCT300 basiert auf einer neuen modularen Plattform und ist für Drehmomente bis 300 Nm ausgelegt. Zur hohen Effizienz des Getriebes trägt auch die Smart Actuation genannte bedarfsgeregelte Betätigung bei, die einen Leistungsbedarf unter 40 W erreicht. Damit verbraucht das Getriebe weniger Energie als eine Glühlampe und ist nochmals um 3,5% effizienter als die zweite Generation.

LG Jens