Beiträge von Renault F1

Hi

Ich verstehe das auch nicht ganz .
    In Deutschland auf Renault de , gleich die erste Seite die auf geht , Renault Modellübersicht sind beide Talisman , Limousine und Grandtour, zur Konfiguration da . Funktioniert auch bei beiden , auch der IP . ?
    Oder habe ich was falsch verstanden ?

LG

Hi madimek

Mein AGR Ventil wurde bei ca. 40000 km das erste mal gewechselt . Das Motorenupdate irgendwann davor . Von der Regeneration kann ich nichts negatives berichten , nur der Verbrauch ist seit dem Update um ca 1-1,5 ltr. gestiegen .
    Ich fahre ca 80 km täglich auf Arbeit .

LG

Hi Christoph

Ich hatte die 4CONTROL schon in meinem letzten Laguna und sie war der ausschlaggebende Punkt für den IP . Ich wollte sie damals schon nicht missen und das hat sich jetzt im Talisman nicht geändert .
    Allerdings ist sie für „Neue“ schon etwas gewöhnungsbedürftig . Viele sagen das sie den Tali nicht gerade einparken können oder das sie bei schneller AB Fahrt immer nachlenken müssen und das sie in schnellgefahrenen Kurven denken das Heck bricht aus .

Ist aber nur eine Gefühlssache, man braucht eine kurze Eingewöhnung und dann klappt alles , auch das gerade einparken . ?

LG

Hi Udo

Der Wegfall des automatischen Starts der Massage Funktion war die richtige Entscheidung.

Zur eigentlichen Frage , ich finde die Sitze sowieso schon topp im IP und mit den verschiedenen Massage Funktionen ein Highlight. Nutze die des Öfteren nach der Spätschicht auf der Heimfahrt.

LG Jens

Hi Talisman930

Das Problem gab es wie Udo schrieb bei anderen Usern im Forum auch schon .
    Es ist aber auch ein schon älteres bekanntes Problem vom Laguna 3 .
    Da wurde des öfteren die Meldung im Display gezeigt wenn der Wartungsintervalle überschritten war . Habe ich auch selbst erfahren müssen .
    Wann war Deine letzte Wartung , und welche , A oder B ?

LG