Leises "poltern" + Außenspiegel Frage

  • Hi Seb


    Hier nochmal zum vollen Verständnis !

    69B27BD1-604D-44DF-AC6C-61E3CD3ABB41.jpeg

    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Danke sehr, da war ich dann etwas begriffsstutzig, aber scheinbar ging es nicht nur mir so. ;)

    LG

    Sebastian

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, Amethyst Schwarz

    EZ 2017

    54.000 km

    160 PS Diesel

  • Hallo,


    das Sitzmenü aktiviert man am besten mit dem silbernen Knopf, wo die Tasten für die Sitzverstellung sind.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Ja, das mache ich auch so. Aber darum ging es ja mir zu Beginn, als auch Nefusion, Du erreichst das Menü nicht, wenn du noch in "R" bist, sondern du musst halt erst aus "R" raus. Sonst , zumindest bei meinem IP, ist eben nur die Rückfahrkamera im Display aktiv. :)

    LG

    Sebastian

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, Amethyst Schwarz

    EZ 2017

    54.000 km

    160 PS Diesel

  • Habe ich es jetzt richtig verstanden, dass man zum Abrufen der Positionen wirklich wieder auf Abrufen im Sitzmenü drücken muss?

    Ich ging davon aus, dass der Spiegel automatisch in die gespeicherten Position fährt, sobald man den Rückwärtsgang einlegt. Alles andere würde für mich auch nur wenig Sinn ergeben weil ich ja keine Lust hätte jedes Mal zum seitlichen einparken wieder im Menü rumzuklicken.


    LG

  • Hi


    Rückwärtsgang einlegen reicht und natürlich muss der Kippschalter der Spiegeleinstellung nach rechts oder links gekippt sein für die jeweilige Seite die Du brauchst .
    Ich hoffe jetzt haben wir es .

    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Nefusion,


    das eine ist das Einstellen, das andere der Abruf.


    Einstellen der Außenspiegel im Retourgang links und rechts, dann Vorwärtsgang oder N einlegen und Spiegel einstellen links und rechts. Dann das Sitzmenü aufrufen und speichern.


    Abruf, Kippschalter für Spiegelverstellung auf links oder rechts stellen (am besten fix auf rechts lassen) und Retourgang einlegen…

    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Ich bin dafür auf Neutral gegangen, und habe die Position gespeichert, das hat funktioniert.

    Vor dem gleichen Problem stand ich nämlich auch. ;)


    Sprich Rückwärtsgang drin, Spiegel einstellen, wieder auf Neutral wechseln, in das Sitzmenü, und Position speichern.

    Hab das jetzt Mal genau so versucht wie du es beschrieben hast. Das Resultat war, dass die Spiegel einfach während der Fahrt auf dieser Einstellung geblieben sind. Keine Ahnung was ich falsche mache...

  • Hallo Nefusion,


    auf welcher Stellung befindet sich der Spiegelschalter?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166