Leises "poltern" + Außenspiegel Frage

  • Vor allem in Verbindung mit den 19 Zöllern, wo ich wirklich versuche den Bordsteinkontakt zu vermeiden wenn es geht. Die Rückfahrkamera ist da schon gut, zeigt aber nicht wirklich genau, wo mein Wagen nun seitlich aufhört. Morgen früh beim Einparken auf der Arbeit werde ich es dann testen können:)

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, Amethyst Schwarz

    EZ 2017

    54.000 km

    160 PS Diesel

  • Hallo Sebastian,


    Du kannst kurzfristig immer entscheiden, ob der Spiegel abklappen soll oder nicht. Den Spiegel-Schalter auf die Mittelstellung, die Spiegel bleiben in der Vorwärtsposition.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Moin,


    ich muss hier wegen der Funktion mit den Spiegeln noch einmal nachhaken bzw. stehe da ziemlich auf dem Schlauch...

    Wenn ich den Rückwärtsgang einlege springt der doch direkt auf die Rückfahrkamera, wie soll man da denn die Position im Sitzmenü speichern können?


    LG

  • Ich bin dafür auf Neutral gegangen, und habe die Position gespeichert, das hat funktioniert.

    Vor dem gleichen Problem stand ich nämlich auch. ;)


    Sprich Rückwärtsgang drin, Spiegel einstellen, wieder auf Neutral wechseln, in das Sitzmenü, und Position speichern.

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, Amethyst Schwarz

    EZ 2017

    54.000 km

    160 PS Diesel

  • Hi


    Habt Ihr denn alle keine Bedienungsanleitung zu Eueren Tali erhalten ?

    F1D6F3E5-D7C2-48B8-9D65-27B5A74D5A66.jpeg

    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Das Problem ist ja, dass wenn du im Rückwärtsgang bist, und den Spiegel für die Rückwärtsfahrt eingestellt hast, du im Modus "R" nicht in das Menü zum speichern der Position kommst, da die Rückfahrkamera aktiviert ist.

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, Amethyst Schwarz

    EZ 2017

    54.000 km

    160 PS Diesel

  • Das Problem ist ja, dass wenn du im Rückwärtsgang bist, und den Spiegel für die Rückwärtsfahrt eingestellt hast, du im Modus "R" nicht in das Menü zum speichern der Position kommst, da die Rückfahrkamera aktiviert ist.

    Moin,

    kommt man nicht über die Home oder Back Taste an der Mittelkonsole raus aus dem Kamerabild?

    Ich hab es jetzt noch nicht probiert,wäre aber eine logische Lösung.

    Gruß Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Ich habe alles mögliche gedrückt, ich denke auch die erwähnten Tasten, und es half nichts. Müsste ich allerdings nochmal probieren. Wie gesagt, bei mir ging es einfach indem ich auf Neutral gewechselt bin, und dann eben die Position gespeichert habe.

    LG

    Sebastian

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, Amethyst Schwarz

    EZ 2017

    54.000 km

    160 PS Diesel

  • Hi Skjaldar


    @du im Modus "R" nicht in das Menü zum speichern der Position kommst, da die Rückfahrkamera aktiviert ist.


    Das brauchst Du doch auch nicht !
    Steht doch in der Anleitung beschrieben .
    # 2/15.


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Es ist bei mir inzwischen ja eingestellt, aber einfach nochmal um Missverständnisse zu klären:

    Muss ich, wenn ich den Spiegel für die Rückwärtsfahrt eingestellt habe, diese Position dann nicht speichern?


    Ich hatte es eben so verstanden, dass ich nach dem Einstellen für Vorwärts, als auch für Rückwärts einmal in die Sitzeinstellung muss und auf speichern gehen muss. Und in die Einstellung für die Sitze kommt man nicht, wenn man im Modus "R" ist, sondern nur in den anderen Modi, was der Sache aber keinen Abbruch tat, es funktioniert ja nun. :)


    Edit, in Beitrag #3 spricht Udo ja davon, dass im Anschluss alles einmal gespeichert werden soll/muss. Es ging ja nun nur noch darum, dass man im "R" nicht in die Einstellung der Sitze kommt, da die Rückfahrkamera das Display locked.

    LG

    Sebastian

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, Amethyst Schwarz

    EZ 2017

    54.000 km

    160 PS Diesel