Hi Megane165
Das es keinen Benziner mit 225 PS mehr gibt und das der 200 DCI jetzt der 190 DCI ist liegt alles an den neuen Abgasnormen der EU die seit dem 01.01.2021 gelten .
Es wird definitiv keinen stärkeren Motor mehr geben und in absehbarer Zeit bei Renault auch keine Diesel mehr .
Das der TCE 160 zu schwach ist würde ich nicht behaupten obwohl ich ihn noch nie gefahren habe.
Es gibt aber hier im Forum genug User die den 130 PS fahren und zufrieden sind .
LG