Ebene Fläche bei umgeklappter Rücksitzbank möglich?

  • Moin in die Runde,


    da wir mit dem Talisman des Öfteren auf Roadtrips gehen und dann auch eine Matratze ins Auto packen, fiel die ziemlich grobe Kante bei umgeklappter Rückbank unangenehm auf, da diese selbst bei einer 18cm dicken Matratze in den Rücken drückt. In anderen Kombis (z.B. A4 oder C5) findet man dort hingegen eine nahezu Ebene Fläche vor.


    Nun zur Frage: Gibt es eine Möglichkeit, die Kante etwas "abzuflachen"? Ich vermute Mal, die Rückbank vorübergehend auszubauen wäre mit zu viel Aufwand verbunden (sofern das überhaupt ohne Weiteres möglich ist). Hat jemand vielleicht bereits Erfahrungen mit der "Beseitigung" dieser Kante gemacht?

    ""
  • Das hat auch keiner der Tester, damals als das Auto raus kam, gewusst das man den Ladeboden hoch legen kann. Die Kante war immer ein Kritikpunkt

    Intens dCi 130 Grandtour, Schaltung, Safety Plus / City Plus Paket, AHK, Stahlgrau

  • Hi

    Doch das steht in der Bedienungsanleitung , dazu ist ja die zweite Nase der Plastikhalterung .


    LG


    F4201BBC-0B04-4716-99A1-AF35BF1CE4EE.jpeg

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Winterräder Alu 18“, Ladekantenschutz Edelstahl , SV 7.0.24.166 , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

    Einmal editiert, zuletzt von Renault F1 ()

  • Am schlimmsten war der erste Test mit Herrn Bloch von Auto Motor Sport. Ich konnte es nicht fassen.

    Er hatte vorher eine Nase zuviel genommen

    Intens dCi 130 Grandtour, Schaltung, Safety Plus / City Plus Paket, AHK, Stahlgrau

  • Mein Kofferraum sieht anders aus. Ich habe lediglich eine kleine Klappe, welche ich aufstellen kann und die dann wie ein Art "Raumteiler" fungiert.


    Mist.


    Talisman Grandtour Limited TCe225


    EZ 06-19 / Platin-Grau / Sun Plus-Paket / Einparkhilfe vorne und hinten / Seitenscheiben hinten und Heckscheibe dunkel getönt / Ladekantenschutz in Chrom / B32 18" Himalaya-Grey

  • Hi Lawski


    Ja klar , unsere Kofferraumaufteilung wurde , glaube ich 2019, durch die welche Du hast ersetzt .
    Bei der neueren Version ( Deine ) soll die nicht mehr zweigeteilte Platte stabiler sein . Allerdings hast Du das Fach darunter nicht mehr .
    Die Funktion mit dem anheben des Ladebodens zu einer ebenen Fläche müsstest Du aber auch haben .


    LG


    23E27055-FFC8-4405-913D-4AB8B67F4D7F.jpeg

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Winterräder Alu 18“, Ladekantenschutz Edelstahl , SV 7.0.24.166 , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

    2 Mal editiert, zuletzt von Renault F1 ()

  • Hi Lawski


    Hatten wir doch alles schon mal in dem Thread „ Fach im Kofferraum des Grandtour wer hat es „ , wurde auch alles bebildert . Da hast Du auch mit geschrieben.


    LG

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Winterräder Alu 18“, Ladekantenschutz Edelstahl , SV 7.0.24.166 , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .