Hi f.augustin
Wie Udo schon sagt , viele Anfangsmängel und Kleinkram der schon gemacht gehört .
Welches BJ und welche Ausstattung ist Dein Talisman , Signatur ?
Das mit dem Anfahren / Getriebeproblem , da gibts aber schon viele Tips im Forum die helfen können .
LG
OK , Signatur erledigt ?