Klappbare Spiegel und Inspektionheft

  • Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem neuen Fahrzeug und allzeit eine gute Fahrt.

    LG Jens

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, 1,6 L Diesel, 160 PS, EZ 09/2017, Amethyst-Schwarz, mit Panoramadach, Winterpaket, Adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Hallo Jantar,


    viel Freude mit Deinem neuen und vor allem immer gute und unfallfreie Fahrt.


    Eine Bitte habe ich, die EasyLink Softwareversion interessiert mich:

    Menü - Info - System - SW-Update


    Vielen Dank!


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hi Jantar


    Udo@ Eine Bitte habe ich, die EasyLink Softwareversion interessiert mich:


    Und mich immer noch die Frage aus #4 zu Deinem Fahrzeug .


    Gute Fahrt mit Deinem Tali !!!

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hi,


    danke für Eure schnelle Antworten !

    Die Spiegel funktionieren wieder, es lag wohl am Frost, ich habe ihn 2 Stunden in warmer Halle unserer Niederlassung ( arbeite als KFZ Diagnostiker und KFZ Elektriker ) eines LKW Herstellers . Danach gingen sie wieder genau wie auch Wi-Wa. Dort war Wasser eingefrohren.

    Jetzt steht auf dem Parplatz der Firma und wartet auf Zulassung in kommender Woche. Ich habe ihn mit roten Kennzeichen gehollt.


    @ Renault F1 - Daher kann ich die Daten für Dich erst nächste Woche liefern.


    @ ny.newyork - Mich interresiert die Anleitung zur Einbau einer Rückfahrkamera, der Preis, evtl. preisgünstigere Alternativen...

    Ich hätte kein Problem selbst sie nachzurüsten, mit über 40J. Berufserfahrung habe schon Sachen, gemacht die erst Jahre später

    in internen Infos zu lesen waren oder in Serie kamen ...

  • Hallo Jantar,


    mich habe Dir einen Link zu meinen Anleitungen per PM gesendet.


    Hier ein Link zum RFC-Forum, der vielleicht nützlich ist:

    http://www.espace-freunde.net/…FCckfahrkamera#msg_408513


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo !


    @ ny.newyork


    Es hat etwas gedauert bis ich freie Minute für die Suche des System info hatte. Die einzigen Daten die ich gefunden habe :

    1. R-Link Store : Version 3.1.2 , Datum 27.05.2016

    2. Coyote Version 1.0.5 , Datum 02.11.2016


    Das ist alles. U.U. hat die Life begrenzte, geschnittene Möglichkeiten im Vergleich zu Intens und Initiale Paris schon wegen anderen Display

    und weniger Austattung. Ich werde in der Woche ihn zur Inspektion bringen und dann werde besimmt auch etwas mehr erfahren.

    Auf jedem Fall ist die Navi Version veraltet und diese würde gern updaten. Soviel ich hier gelesen habe soll es nicht kostenlos sein ... oder ?

    Oder erhält man das noch auf Garantie ? Ich habe mit demRenault - Service gesprochen, man kann Motoröl mit bringen. Da ich viele Kurzstrecken fahre habe mich fürMannol 0W-30 mit der Renault-Specifikation RN0710 entschieden und gleich im Paket mit Ölfilter, Luftfilter und Scheibenwischern gekauft ( Set mit Versand = 59 € bei AUTODOC ).


    Grüße


    Jantar

  • Hi Jantar


    Das Navi Update musst Du selbst machen über My Renault . Keine Garantieleistung.
    Dort musst Du Dich mit Deinem Tali anmelden und kannst dann über den RLink Store das Update auf ein Speichermedium mit Fingerabdruck vom Tali laden , wenn Du noch ein aktives Abonnement von Tom Tom Traffic hast . Aber auch das siehst Du im RLink Store .
    Wenn Du Glück hast macht Dir Dein freundlicher das Update , sicherlich wird das kostenpflichtig

    sein .
    Dein Angebot von AUTODOC ist verdammt günstig . Wieviel Liter Öl sind da dabei ?

    Denkst Du bitte an Deine Signatur damit wir wissen um was für ein Fahrzeug es sich genau handelt .

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hi,


    es ist ein 5L kanister für 24,69 €, also so ein Qualität Öl zu deiesem Preis finde ist schon ein Schnäpchen.

    Ich verlinke hier meine Bestellung , das sind auch z.B. Wischblätter sehr gunstig. Das habe ich gleich erneuert weil alte von Frost beschädigt und schmierten:


    https://www.autodoc.de/search?…30&supplier%5B0%5D=100290


    Motoröl

    Artikel-Nr.: MN7919-5

    Anzahl: 1

    Einzelpreis in: 24.69 €

    Gesamtpreis in: 24.69 €

    Ölfilter

    Artikel-Nr.: F 026 407 210

    Anzahl: 1

    Einzelpreis in: 5.70 €

    Gesamtpreis in: 5.70 €

    Wischblatt

    Artikel-Nr.: SKWIB-0940104

    Anzahl: 1

    Einzelpreis in: 13.86 €

    Gesamtpreis in: 13.86 €

    Luftfilter

    Artikel-Nr.: 8A0676

    Anzahl: 1

    Einzelpreis in: 7.45 €

    Gesamtpreis in: 7.45 €

    Ihre Bestellung:

    Gesamtpreis der Ware :

    51.70 €

    zzgl. Versandkosten:

    6.95 €

    zu zahlender Gesamtpreis:

    58.65 €

    inkl. 19% MwSt


    Was meinst Du unter " Speichermedium mit Fingerabdruck " ? das kapiere noch nicht...

    Sofware von To Tom Trafic Store kann man auch anders besorgen...8o

    und bedanke mich für die R-Kamera Verlinkung, sobald die Garantie vorbei ist

    werde ich die Kamera einbauen.

  • Hallo Jantar,


    für mich stellt sich nun die Frage, was Du mit Update vom Navi genau meinst. Willst Du neue Karten laden oder die geht es um die Version der Navigationssoftware. Diese ist in der R-Link2-Softwareversion integriert.

    Welche R-Link2-Softwareversion hat Deiner?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hi,


    das weiss ich nicht, der Button für R-Link2, System, Info ist bei mir grau, nicht antastbar. ich kann es nicht offnen und lesen.

    Mir geht auch um Update neuen Karten für Europa. Ist es möglich Radarwarner, wie bei z.B. Garmin-Navis einzuspielen ?

    Bis jetzt habe mit vorliebe, eben auch aus diesem Grund, Garmin benutzt.... Ich sehe dass der innere Speicher etwas Platz hat.