Klappbare Spiegel und Inspektionheft

  • Guten Tag !


    ich bin jetzt an erwerben eines Tali Grandtour Life 150 PS Benzin und habe einpaar Fragen:


    1. Wo wird die Ispektion einetragen ? Der Verkäufer sagt dass in die Betriebsanleitung an letzten Seiten. Ich habe geprüft, da sind viele kleine Kästchen mit u.a.Lackkontrolle.

    Ist das alles oder es gibt einen Extra - Inspektionsheft ? Das ist mir wichtig weil das Auto noch 6 Monate Werksgarantie hat.

    2. Bei verlassen des Autos klappt nur der rechte Spiegel, de linke nicht. Ist das gewollt ? kann man sie einzeln durch eine Einstellung , bzw. Tastenkombination einstellen ?

    3. . Darf ich zur Inspektion bei Renault eigenes Motoröl und Ölfilter mitbringen ? Wenn ja dann welche Sorte , welche Spezifikation ?

    4. Werden diverse Updates, falls fällig, während der Inspektion augespiellt ?

    4. Wird Navi-Aktualisierung in der Garantiezeit kostenlos bei der Inspektion gemacht ?


    Ich werde mich auf schnelle Antworten freuen, bevor ich das Auto in 2 Tagen abhole ...

  • Hi Jantar


    Punkt 1 passt , das ist so richtig

    Punkt 2 sicherlich nicht es gibt kein einzelnes anklappen !

    Punkt 3 das kommt auf Deinen freundlichen an , einige haben damit kein Problem andere mögen es nicht .
    Spezifikation des Öl findest Du im Wartungsheft

    Punkt 4 Was für Updates ?
    Punkt 5 für die Navigation Updates bist Du selbst verantwortlich und kannst sie wenn Du noch ein gültiges Abonnement hast bei My Renault über die Toolbox selbst aufspielen .

    Das selbe gilt für die RLink 2 Updates, außer beim Wechsel auf SV 7 .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Ich bedanke mich für Deine schnelle Antwort.:thumbup:

    Was sind das RLink 2 und SV7 ? Wie prüfe ich ob der Tali noch gültiges Abo bei My Renault hat ?

    Ich dachte, so wie bei anderen Herstellern weden evtl. Motor/ Abgas usw. Updates gleich bei Inspektion erledigt.

    Das Auto ist z.Z. abgemeldet, nach der Anmeldung möchte gleich eine Inspektion ( die blinkt im Display ) bei Renault machen.

    Da werde ich die Freundlichen gleich bitten den Spiegel zu überprüfen.

    Die letzten Fragen. soll die Heckklappe auch bei Life elektrisch funktionieren ?

    Lohnt es sich noch zusätzliche Garantie bei dem Händler für 250 € für ein Jahr bei Menekes Die Garantie zu nehmen ?



    Noch mal Danke ! Bleib Gesund !:)

  • Hi


    Als erstes wäre es erstmal wichtig zu wissen um was für ein Fahrzeug es sich genau handelt , Erstzulassung , KM Stand und Software Version ( SV ) des RLink 2 ( Touchscreen, Radio , Navi ) .

    Du musst Dich mit der Fahrgestellnummer bei My Renault anmelden dann findest Du was Dein Fahrzeug aktuell noch für Abos hat.
    Sollten von Renault Aktualisierungen ( OTS ) gefordert werden , die wichtig sind ,werden die auch direkt gemacht .
    Die Heckklappe ist in der Life Ausstattung nicht elektrisch.
    Das mit der Garantieverlängerungen richtet sich nach der Erstzulassung , ob es noch Sinn macht .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

    Einmal editiert, zuletzt von Renault F1 ()

  • Für Dich wäre es sicherlich auch interessant Dich hier im Forum mal ein wenig einzulesen.
    Du findest hier viele Tipps zu RLink und zu anderen Funktionen.


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Jantar,


    Die R-Link2-Softwareversion ist ein wichtiges Thema. Sollte noch die Softwareversion 2 oder 3 installiert sein, empfiehlt sich das Upgrade auf die Softwareversion 7.0.24.16x.


    Die Abfrage der Softwareversion:


    Menü - System - Systeminformationen


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Als erstes wie meine Vorgänger schon gesagt Fahrzeug Details...


    Aber mal ne blöde Frage den Tali in Life mit 150 PS Benziner gab es doch gar nicht ?

    Der fing doch erst in der Intens Ausstattung an ?

  • Morgen hansi...


    Doch den gab es , Tce 160 EDC GPF Life mit 159 PS .

    Ab 2018 dann mit 150 PS .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Ich bedanke mich bei Euch für so viele Antworten ! :*

    Ich bin in den letzten 3 Tagen etwas in Stress gewesen weil das Autohaus, nach dem ich schon Einzahlung und erste von 2 Raten geleistet habe, auf einmal nicht erreichtbar war. Es stellte sich hereaus daß der Internet und Telefon Anbieter gewechsellt wurde und einpaar Stunden keine Komunikation gewesen. Halbherzinfakt <X:cursing: Aber alles ging gut und ich habe ihn heute abgehollt. Da hatte ich natürlich nicht die Nerven mich durch das Forum durchzuwühlen. Dafür möchte ich mich Entschuldigen. Auf dem weg nach Hause habe ich ihn etwas ausgefahren, ich finde die 150 PS Benzin ok, letztentlich habe kein hartes Sportwagen sondern ein Reisekombi gekauft. Der Komfort ist auf den vorderen Plätzen gut bis sehr gut, hinten sind die Gereüsche der hinteren Rädern ( Witerreifen ) etwas lauter, Federung auf langen Bodenwellen gut bis etwas schaukelig( an der Grenze zu Seekrankheit 8o gefühlt auf der Rückbank, aber besser als hart in Mercedes AMG C& E T ) . Auf Fügen leichte Durchstoße - aber gedämpft und akceptabel auch dank dicken Sitzpolstern. Allgemein, für das Geld, sehr gelungenes Auto. Verbrauch jetzt auf Autobahn bis Tempo 130 (ca.7,4 L/100) . Heute ging es nicht schneller, wegen Frost und Schnee.

    Ich wünsche mich und hoffe daß dass der Wagen auch weiter so, pannenfrei, fahren wird. Darauf habe schon eben etwas angestoßen...;)


    Bleibt Gesund und und postet bitte munter weiter !