Hi Lawski
Das behebe ich immer mal mit einem Eimer Wasser und einem Lappen , ebenso bei der Rückfahrkamera . ??
LG
Hi Lawski
Das behebe ich immer mal mit einem Eimer Wasser und einem Lappen , ebenso bei der Rückfahrkamera . ??
LG
Hi Norbert
Das der Talisman deswegen ein Konstruktionsfehler ist kann man aber deshalb so nicht sagen .
Dein Talisman hat ein Getriebe oder Kupplungsproblem und Deine Werkstatt ist nicht in der Lage es zu beheben , vielleicht auch Renault selbst nicht .
Bei einem Konstruktionsfehler hätten alle Talisman Phase 1 mit 225 Benzin PS dieses Problem !
Dem ist aber nicht so .
Ich würde mich in Deinem Fall noch mal direkt an Renault Deutschland wenden und auf eine Lösung pochen , schließlich gibt es ja schon User im Forum wo das Problem gelöst wurde .
Dein Fahrzeug ist noch keine 2 Jahre alt und hat wieviel Kilometer runter ?
Vielleicht ist eine Wandlung möglich ?!
LG
Dito , meine waren auch noch nie beschlagen .
Weder Xenon im Laguna noch LED im Talisman oder Clio .
Kenne das Problem nicht .
LG
Morgen Udo
Dann wird das bei mir auch so gewesen sein denn ich habe definitiv ein neues Display mit bekommen und soweit ich mich erinnere stand im Developer Modus Gen2 bei der Aktivierung von Apple CarPlay.
Bei der Spiegelbeleuchtung ist mir nie was negatives aufgefallen .
LG Jens
750AE417-42BA-4C62-AF61-2D9C2ECA5101.jpeg
Erholsame Weihnachtstage und einen guten Rutsch in ein hoffentlich besseres 2021 ? aus Plauen
Hi Udo
Wenn das Rlink2 und das Display keine Einheit sind wieso habe ich dann beim RLink Tausch auch ein neues Display bekommen ?
Stigu , wie schon in Thread #8 geschrieben wird das Radio/RLink defekt sein und nicht das Display .
LG Jens
Hi Udo
Hatten wir schon mal , Kulanz mit 90,- € Eigenanteil !?
Beim Tali muss ich kein Gas geben , der rollt ewig vor sich hin , auch mit leichter Steigung .
LG Jens
Hi Udo
Ich muss ja in die Werkstatt . ? Austausch der Batterie !
Zur Kriechfunktion ! Was kann da besser sein oder schlechter ?
LG Jens
Hi Stigu
Ja bei mir zum Bespiel wurde das RLink2 beim aufspielen einer neuen SV in der Werkstatt abgeschossen . Ist bei mehreren passiert .
Damals waren keine neuen RLink2 verfügbar und man wartete ein paar Wochen ehe ein neues kam .
Kostenmäßig dürfte das alles mit Einbau ca 2000,- € gekostet haben . Gibt es aber auch unterschiedliche Aussagen dazu .
Der Vorteil eines neuen RLink2 ist eine neuere oder aktuelle Software Version .
Der Nachteil das Armaturenbrett wird stark zerlegt .
LG
Hi Udo
@ das 6DCT450 hat mir zu wenig Kriechfunktion.
Das hat mir keine Ruhe gelassen , habe es heute noch mal getestet .
Ich bin voll zufrieden mit dieser Funktion, alles andere wäre ja schon Autonomes Fahren , Späßle !
Wenn ich mit dem Talisman stehe in P oder Motor aus und anlasse , dann auf D und das Gaspedal nur kurz antippe und den Fuß runternehme rollt der Tali schön gemütlich los und rollt , rollt usw.
Was willst Du mehr ?
LG Jens