Beiträge von Renault F1

Hi

Mein Tali hat heute früh bei -1 Grad beim Anlassen bisl gemuckert kam dann aber , die nächsten Minuten flackerte die Ambientebeleuchtung , toll dachte ich nach 3.5 Jahren kommt Deine Batterie nun auch . Da ich eh zum freundlichen mußte wegen einer Achsvermessung ( hatte vorne links und rechts einseitig abgefahrene Vorderreifen wie schon berichtet ) wollte ich das gleich mit klären .
    Ergebnis ist das die Batterie tot ist und ich eine neue brauche was mich mit Einbau 280,-€ kosten soll , die 5 jährige Garantie greift hier nicht da mein Tali schon 3,5 Jahre alt ist und die Zusatzgarantie dies nicht abdeckt . Was soll ich sagen , ich bin bedient .
    Mal schauen was Renault Deutschland dazu sagt , wird langsam bisschen teuer dieses Jahr .
    Wartung A ( Februar; 375;-€ ) zusätzlicher Ölwechsel ( September 217,-€ ) Achsvermessung

( Nov.;105,-€ ) Batterietausch ( Nov.; 280,-€ ) Das alles mit 3,5 Jahren und 41000 km , Danke :cursing:

EAB14A32-2987-4B9F-9408-4076752E574E.jpeg

LG

VW baut den Trend nicht auf , der ist schon da , die ziehen bloß mit und verdienen damit .
    Renault hat die Möglichkeiten genauso , das haben sie ja beim Talisman bewiesen , klappt bloß in Deutschland nicht so .
    So ist das Leben 8o

LG

Hi Les Francais

Klar deswegen haben sie ,wie in einem anderen Thread schon geschrieben , den Arteon Schooting Brake mit großen Benzinern / Diesel und Hybrid neu im Angebot . Zählt auch zu den Kombis .

Und wird mit Sicherheit gut laufen .

LG

Hi rtg

Nein ist sie nicht !
    Wieviele Hersteller haben gar keine Mittel oder Oberklasse ?
    Renault ist ein Groß oder Massenhersteller und nicht wie Ferrari , Aston Martin oder auch Audi ein Premiumhersteller .

Renault verdient sein Geld schon immer mit dem Kleinwagensegment und der Kompaktklasse .
    Zähl mal durch was Renault in diesen Klassen schon im Angebot hatte und dann zähle mal die Mittelklassefahrzeuge ( gehobene ) durch die Renault schon hatte .
    Renault hat zwischenzeitlich immer auf die gehobene Mittelklasse verzichtet und es dann immer wieder mal versucht um meistens damit zu scheitern . Da ist der Talisman noch als positives Beispiel zu werten .

LG

Hi rtg

Das ist aber egal ob Mittelklasse oder Kompakt, Kleinwagen Klasse .
    Gewinn ist Gewinn ,Lebensmittel Discounter verdienen Ihr Geld auch mit Joghurt im Cent Bereich und nicht gerade wenig .
    Das der Talisman in Deutschland nicht so gut geht wissen wir , es gibt aber auch Länder wo er gut geht , ob das ihn rettet weiß ich nicht . Ob Renault seine Kernkompetenz neben der Elektromobilität wieder mehr auf die Kompakt und Kleinwagen Klasse legt wie es schon mal war wird wohl am neuen GEO von Renault liegen .
    Wir werden sehen .

LG

Morgen Udo und Martin

Wenn Ihr das glaubt ( 1,3 ltr. 160 PS ) ist es kein Wunder das der Talisman den Bach runtergeht da dadurch die Verkaufszahlen noch weiter fallen werden , ich will keinen 1,3 ltr. In einem 1,7 tonner Fahrzeug . Wer will gern .
    Ja Udo in Österreich auch mit 160 PS , auch der Talisman, oder wieder der RFC ?
    Ebenso gibt es in Deutschland kein Kastanienrot sondern nur das neue Mangostanrot und die Innenausstattung ist in zwei Nappalederausführungen analog zum Talisman .
    Ob der Diesel nur bei den kleinen Fahrzeugen stirbt weiß ich nicht und Du sicherlich auch nicht genau .

Der Entwicklungschef von Renault Gilles Le Borgne hat verlauten lassen das Renault aus der Entwicklung von Dieselmotoren komplett aussteigt und diese bei Renault keine Zukunftsaussichten mehr haben . Was denkst Du also wie lange die aktuellen Dieselmotoren den Anforderungen noch genügen wo doch die neuen Testzyklen ( Real Driving Emissions ;RDE ) zeigten das die Renault Diesel mit mangelhafter Sauberkeit glänzten .
    Versteh mich nicht falsch , ich hätte gern wieder einen Diesel , fahre sie seit Jahren was jetzt leider nicht mehr geht. Ich beabsichtige erst 2022 mir einen neuen ( Talisman? ) zuzulegen.
    Deswegen denke ich auch weiter das ein stärkerer Benziner folgen wird im Jahr 2021 .

LG Jens